Netzreaktionen zum Sieg der Stuttgarter

„Zu Ostern die Auferstehung des VfB“

Nach dem 3:2-Erfolg des VfB gegen Arminia Bielefeld feiern die Stuttgarter Fans ihr Team im Netz. Einige geben sich nach dem zähen Aufstiegskampf regelrecht euphorisch.

[Linked Image]
Takuma Asano jubelt mit dem zweifachen Torschützen Simon Terodde.

Mit einem verdienten 3:2 hat der VfB am Ostermontag den Platz an der Tabellenspitze der 2. Fußball-Bundesliga zurück erobert. Dabei war das Spiel gegen Arminia Bielefeld für die Stuttgarter ein harter Kampf: Die Mannschaft von Hannes Wolf hatte in der ersten Halbzeit noch mit 0:1 hinten gelegen.

Sportvorstand Jan Schindelmeiser stellte deshalb nach dem Erfolg selbstkritisch fest: „Wir wünschen uns schon mehr Souveränität in solchen Phasen.“ Und Timo Baumgartl gab zu: „Wir haben uns zu weit nach hinten fallen lassen.“ Im Netz spielten solche Analysen dagegen kaum eine Rolle. Da feierten die Fans ihren VfB – teils überschwänglich:

lang="de" dir="ltr">Zu Ostern die Auferstehung des VfB? #DSCVfB #VfB— Blog aus Cannstatt (@blogcannstatt) 17. April 2017

lang="de" dir="ltr">AUSWÄRTSSIEG!!! 😍 #DSCVfB pic.twitter.com/Csc2TqacJq— Jens (@whitered1893) 17. April 2017

Und natürlich wurden auch die Torschützen gefeiert:

lang="de" dir="ltr">"Junge Alex, aus wieviel Metern hast du den Ball vorhin reingelatzt?!" #DSCVfB #Maxim pic.twitter.com/5riVvW0PXx— DERBYTAKUMA (@Maximoto1893) 17. April 2017

lang="de" dir="ltr">Simon Terodde. Der mit Abstand wichtigste Transfer im Sommer. Punkt. #dscvfb— Kevin Müller (@Kevske1996) 17. April 2017

lang="de" dir="ltr">Denke Simon #Terodde - Garant für die 1. Liga #DSCVfB #VfB pic.twitter.com/yznRB314rs— Bodo-Württemberg (@BodoWurttemberg) 17. April 2017

Einige gaben sich nach dem heißen Spiel regelrecht euphorisch:

lang="de" dir="ltr">Bin immer noch fix und fertig von der Partie gestern. War ein extremst wichtiger Dreier! Du cooler Typ Simon Terodde! @VfB! #dscvfb #terodde— *pOw*pOw* (@PowderPrinz) 18. April 2017

lang="de" dir="ltr">Was für ne Achterbahnfahrt gestern! Mal wieder! Das mit emotional & intensiv bekommt der #VfB echt richtig gut hin 😉 #DSCVfB— juhu777 (@juhu_777) 18. April 2017

lang="de" dir="ltr">Verein für Bluthochdruck. #DSCVFB— Felix Christmann (@ChristZudemMann) 17. April 2017

Einige Fans sind offenbar auch froh darüber, dass sie den Krimi nicht selbst mit anschauen mussten:

lang="de" dir="ltr">Puh. Wenn ich das hier so lese zu #DSCVfB bin ich fast dankbar für die Zeitverschiebung und freue mich über das Ergebnis 😁 ⚪️🔴⚽️👍🏻 #VfB— Sina H. (@sina_r1431) 18. April 2017

Unterm Strich zählte für alle der erneute Erfolg des VfB. Für manche sogar ein Grund, sich einen Bart wachsen zu lassen:

lang="de" dir="ltr"> #VfB Ich mache ab heute "Mein Bart für Stuttgart" wieder great again. Bis zum Aufstieg wird nicht rasiert. Wer ist dabei?— Basti Freshman (@grayfox1893) 18. April 2017

Nur hier und da gibt es im Netz auch Analysen zur Taktik von Trainer Hannes Wolf:

lang="de" dir="ltr">Meine #VfB TL zwischen konservativem "Der koh doch et schdändig was ändra!' und progressivem "Endlich oiner, der net nur oi süschdem kennd!"— 8zehn3&9zig (@TiMokles72) 18. April 2017

Quelle: Stuttgarter Zeitung


Mummi [Linked Image]