3. Liga

"Wir haben richtig Bock"

Die Vorbereitungszeit neigt sich dem Ende entgegen, und am Samstag geht es für den VfB II endlich los. Wie schon in der vergangenen Saison startet die Mannschaft von Trainer Jürgen Kramny bei der SG Dynamo Dresden in die Saison. „Das ist natürlich ein starker Auftaktgegner, denn Dynamo zählt für mich zu den Aufstiegsfavoriten. Sie reden ja selbst vom Aufstieg“, sagt der VfB II Mannschaftskapitän Tobias Rathgeb und fügt hinzu: „Uns erwartet ein richtiger Hexenkessel. Wir haben die jungen Spieler schon vorbereitet auf was sie sich einstellen müssen. Aber wir haben richtig Bock auf das Spiel und werden alles geben.“

15 Trainer tippen Dresden als Aufsteiger

Die Gastgeber sind bereits in guter Frühform und gewannen ihr letztes Testspiel am vergangenen Samstag beim tschechischen Erstligisten FK Teplice mit 2:0. Der neue Trainer Uwe Neuhaus, der bereits mit Union Berlin den Aufstieg in die 2. Bundesliga schaffte, hat einige namhafte Neuzugänge in seinem Team. Während der langjährige Kapitän Cristian Fiel seine Karriere beendete, verpflichtete die SGD als Ersatz Andreas Lambertz von Fortuna Düsseldorf, der mit der Erfahrung von mehr als 100 Zweitligaspielen aufwartet.

15 Trainer der Drittligavereine sehen Dynamo derweil nach 38 Spieltagen auf einem Aufstiegsplatz und Uwe Neuhaus gibt selbstbewusst das Saisonziel aus: „Wir wollen hoch in die 2. Bundesliga – und das so schnell wie möglich.“

18 Mann sind fit

Der VfB II Trainer Jürgen Kramny hat exakt 18 Spieler zur Verfügung, die sich nach dem Abschlusstraining am Freitag mit dem Bus auf den Weg nach Dresden machen werden. Lediglich Simon Kranitz, Marvin Jäger und Caniggia Elva arbeiten nach ihren Verletzungen in der VfB Reha-Welt.

Quelle: vfb.de


Mummi [Linked Image]