UEFA Europa League

Hochkarätige Gegner



Am 20. Dezember wird die Zwischenrunde der Europa League ausgelost. Mögliche VfB Kontrahenten sind Liverpool, Lazio oder Fenerbahce.

Die Gruppenphase der Europa League ist beendet, die K.o.-Runde startet erst im neuen Jahr. Doch 2012 wird der europäische Wettbewerb noch einmal im Mittelpunkt stehen, und zwar am 20. Dezember. Denn kurz vor Weihnachten werden die Begegnungen für das Sechzehntelfinale ausgelost. Die beiden Partien steigen am 14. und 21. Februar, der VfB hat als Gruppenzweiter zuerst Heimrecht und muss im Rückspiel auswärts ran.

Im anderen Lostopf liegen die Kugeln der vier besten Mannschaften, welche die Gruppenphase der Champions League jeweils als Dritter beendeten. Das sind der FC Chelsea, CFR Cluj, Olympiakos Piräus und Benfica Lissabon. In diese Auswahl mischen sich außerdem die Gruppensieger der Europa League, zu denen ebenfalls hochkarätige Klubs zählen. Ihre Gruppen gewannen der FC Liverpool, Viktoria Pilsen, Fenerbahce Istanbul, Girondins Bordeaux, Dnipro Dnipropetrowsk, KRC Genk, Rubin Kasan, Olympique Lyon, Lazio Rom und Metalist Charkow.

Obwohl auch Steaua Bukarest und Hannover 96 zum Abschluss ihrer Gruppenrunde ganz oben stehen und im anderen Lostopf wie der VfB liegen, wird das Team von Bruno Labbadia nicht auf diese beiden Vereine treffen. Denn das Reglement besagt, dass in der kommenden Spielrunde ein Team weder gegen den direkten Gruppengegner noch gegen eine Mannschaft aus dem gleichen Landesverband spielen kann.



Quelle: vfb.de


Mummi [Linked Image]