Bundesliga

Medizinchecks absolviert

Artem Kravets und Kevin Großkreutz haben am Sonntag die sportärztliche Untersuchung beim VfB absolviert. Die Einigung mit den Vereinen steht noch aus.



Für einen Wechsel auf Leihbasis des 26-jährigen Ukrainers vom Champions League-Teilnehmer Dynamo Kiew zum VfB sind noch diverse Formalitäten zwischen den Clubs zu klären. Insgesamt drei Meistertitel feierte der Angreifer mit Dynamo Kiew und holte in der vergangenen Spielzeit das nationale Double. Außerdem war er 2014/2015 der beste Torschütze seines Teams. Für den ukrainischen Rekordmeister lief Artem Kravets in dieser Saison vier Mal in der Champions League auf.

Die Einigung zwischen Galatasaray Istanbul und dem VfB über einen Transfer von Kevin Großkreutz nach Stuttgart steht ebenfalls noch aus. Der 27-jährige Kevin Großkreutz war im vergangenen Sommer von Borussia Dortmund in die Türkei gewechselt. Mit Borussia Dortmund wurde Kevin Großkreutz jeweils zwei Mal Deutscher Meister sowie Deutscher Superpokalsieger und einmal Deutscher Pokalsieger. Mit der Nationalmannschaft wurde er 2014 in Brasilien Weltmeister.

Sportvorstand Robin Dutt:

„Mit Dynamo Kiew sind noch diverse Formalitäten zu klären, mit Artem Kravets haben wir bereits Einigung über einen Wechsel auf Leihbasis zum VfB erzielt. Er ist ein Stürmer von internationalem Format, der seine Qualitäten bei Dynamo Kiew sowohl in der ukrainischen Meisterschaft als auch in der Champions League unter Beweis gestellt hat. Darüber hinaus hatte er maßgeblichen Anteil an der erfolgreichen Qualifikation der ukrainischen Nationalmannschaft für die anstehende Europameisterschaft in Frankreich. Wir haben uns schon in den vorherigen Transferperioden um den Spieler bemüht und hoffen, dass wir uns schon bald mit Dynamo Kiew einigen werden.“

„Der Wechsel von Kevin Großkreutz zum VfB ist ebenfalls noch nicht perfekt, die Einigung mit Galatasaray Istanbul über einen Transfer steht noch aus. Wir hoffen jedoch, dass die Einigung zeitnah erfolgt. Kevin bringt hervorragende fußballerische Qualitäten und eine absolute Winner-Mentalität mit. Er ist auf verschiedenen Positionen einsetzbar und wäre eine enorme Verstärkung für unseren Kader. Nach der unglücklichen Zeit in Istanbul brennt Kevin darauf, endlich wieder Fußball zu spielen.“

Quelle: vfb.de


Mummi [Linked Image]