Bundesliga

Die Stimmen zum Spiel



Nach dem 1:1 äußerten sich die Akteure zur Begegnung und zur beeindruckenden Choreo der VfB Fans vor der Partie.

Daniel Schwaab: "Nach dem Gegentor haben wir gezeigt, dass wir gewinnen wollen, waren präsent und dann auch besser im Spiel. Am Ende ist es natürlich richtig bitter. Aber das ist kein Einbruch, es geht weiter. Wir wollen nun erst einmal im Pokal weiterkommen und dann in Braunschweig in der Liga nachlegen. Eine riesengroßes Kompliment an die Fans, das war fantastisch, mir fehlen ehrlich gesagt etwas die Worte. Das war einfach beeindruckend und schon richtig stark."

William Kvist: "Das war ein Spiel auf Augenhöhe, beide Mannschaften haben gut gespielt. Am Ende hatten wir drei gute Möglichkeiten, die wir leider nicht gemacht haben."

Vedad Ibisevic: "Es ist sehr schade, dass ich nicht getroffen habe. Wir hätten verdient gewonnen, denn die Chancen waren da. Aber immerhin ist ein Remis besser als eine Niederlage. In der letzten Sekunde einen Elfmeter zu schießen, bedeutet sicherlich noch mehr Druck, aber ich war bereit ihn zu schießen. Ich habe ja schon mal in der Schlussminute einen Strafstoß verschossen und danach dann auch wieder welche getroffen."

Timo Werner: "Das Tor war das Schönste, das ich bis jetzt erlebt habe. Dass ich beim 120. Geburtstagsspiel getroffen habe, ist als Stuttgarter Junge noch schöner. Ich habe mich so gefreut, dass ich es erst einmal gar nicht fassen konnte. Meine Eltern waren auch im Stadion, das war natürlich auch schön."

Christian Gentner: "Frankfurt ist zunächst besser ins Spiel gekommen, dann entwickelte sich ein ständiges Hin und Her und am Ende ist das Unentschieden sicher leistungsgerecht. Für uns ist es natürlich unglücklich, weil wir in der Nachspielzeit den Elfmeter hatten."

Thomas Schneider: "Wir haben insgesamt ein richtig gutes Spiel geschehen, in allen Bereichen war es ausgeglichen. Das zeigt auch die Statistik. Natürlich ist es bitter, wenn man in der letzten Minute einen Elfmeter verschießt. Kein Vorwurf aber an Vedo, er hat den Mut gehabt und dann ist es auch immer mal drin, dass einer vorbeigeht. Ich habe aber eine Entwicklung meiner Mannschaft gesehen. Wir standen sehr kompakt und haben phasenweise auch sehr gut nach vorne gespielt. Dankeschön auch an unsere Fans, die die Mannschaft toll unterstützt und eine super Choreographie gezeigt haben. Das war bewegend für das Team, genauso wie in den Traditionstrikots aufzulaufen. Das hätten wir gerne mit einem Sieg gekrönt. Aber es ist ein leistungsgerechtes Remis."

Armin Veh: "Ich habe ein intensives und gutes Bundesligaspiel von beiden Mannschaften gesehen. Zwischendurch waren ein paar Fehlpässe, lag aber auch daran, dass beide Teams zweikampfstark waren. Wir waren zu Beginn die bessere Mannschaft. Nach der Führung fiel der Ausgleich zu schnell, wobei der VfB das sehr gut macht bei Standards. Nach der Pause kamen wir auch wieder gut in die Partie und hatten unsere Chancen, diese aber nicht gemacht. Am Ende hatten wir dann natürlich Glück, dass der Elfer nicht reinging."

Stefan Aigner: "Ich denke, es war ein ausgeglichenes Spiel und ein verdientes Unentschieden. Beide Teams hatten Riesenchancen, aber nur einen Treffer gemacht. Da geht das 1:1 in Ordnung."

Quelle: vfb.de


Mummi [Linked Image]