Regionalliga

Der Klassenverbleib rückt näher

Mit einem Sieg gegen Homburg hat sich der VfB Stuttgart II um den Klassenverbleib erst einmal Luft verschafft. Vor allem Torwart Benjamin Uphoff zeigte eine gute Leistung.

[Linked Image]
Daniele Gabriele hat das 1:0 gegen Homburg erzielt.

Der VfB Stuttgart II ist zum Totengräber geworden – zumindest für Jens Kiefer. Der Homburger Trainer musste nach der 1:2-(0:1-)Heimniederlage seines Teams gegen die Schwaben am Freitag seinen Stuhl räumen, weil er die Talfahrt auf einen Abstiegsplatz nicht bremsen konnte.

Der VfB dagegen hat sich nach vier Spielen ohne Sieg im Kampf um den Klassenverbleib erst einmal Luft verschafft. Nachdem Torwart Benjamin Uphoff zunächst zwei gute Chancen der Saarländer durch deren Kapitän Kai Hesse pariert hatte, gelang dem VfB dank Daniele Gabriele die Führung (35.), das 2:0 besorgte Caniggia Elva (54.), ehe Björn Kluft wenig später für Homburg traf. „Nach dem 2:0 haben wir zu früh das Anschlusstor bekommen. Wir sind aber glücklich und froh, dass wir das Ergebnis über die Zeit gebracht haben“, sagte VfB-Coach Andreas Hinkel, dessen Team nächsten Samstag auf den TSV Steinbach trifft.

Quelle: Stuttgarter Zeitung


Mummi [Linked Image]