Bundesliga

Didavi und Maxim im Fokus

Beim VfB Stuttgart geht es trotz Sommerpause hoch her. Vor allem die beiden offensiven Virtuosen Daniel Didavi und Alexandru Maxim stehen im Fokus des Transfermarktes.


Alexandru Maxim (links) und Daniel Didavi vom VfB Stuttgart sind in Deutschland und
Europa begehrt.

Sie sind die Kreativkräfte beim VfB Stuttgart, besetzten abwechselnd die Schaltzentrale im offensiven Mittelfeld und hatten am Ende ihren Anteil daran, dass der VfB Stuttgart nicht in die 2. Bundesliga absteigen musste.

Klar, dass die Leistung der beiden Virtuosen auch anderen Vereinen nicht verborgen geblieben ist und sich die Zahl der Angebote häufen.

Dass der englische Erstligist Swansea City an einer Verpflichtung von Alexandru Maxim interessiert ist, ist schon länger bekannt und längst kein Geheimnis. Auch dass der VfB für den Rumänen mindestens fünf Millionen Euro verlangt, ist bekannt. Jetzt aber sollen nach Informationen des "Kicker" auch andere europäische Teams und auch einige Bundesligisten ein Auge auf Maxim geworfen haben.

Bei Daniel Didavi ist das nicht anders. Erst in dieser Woche ging das Interesse der TSG 1899 Hoffenheim durch die Medien. Nun meldet der "Kicker", dass auch Bayer 04 Leverkusen an Didavi dran ist.

Es bleibt also weiterhin spannend.

Quelle: Stuttgarter Nachrichten


Mummi [Linked Image]