Länderspiele

Debüttreffer für Sinan Gümüs



Während die deutsche U20 beim Vier-Nationen-Turnier weiter gewinnt, erspielt sich die Elfenbeinküste um den VfB Profi Arthur Boka eine gute Ausgangslage für die WM.

Elfenbeinküste-Nigeria
Arthur Boka und seine ivorischen Nationalmannschaftskollegen kämpfen derzeit in der 3. Runde der afrikanischen WM-Qualifikation um den Einzug in die Endrunde 2014 in Brasilien. Das Hinspiel gegen den Play-off-Kontrahenten Senegal stand an diesem Samstag in der Elfenbeinküste an, in Abidjan siegten der VfB Außenverteidiger und seine Landsmänner mit 3:1. Arthur Boka spielte dabei durch und sah die Treffer von Didier Drogba (5., Strafstoß), Gervinho (14.), Salomon Kalou (50.) sowie das Gästetor des Senegalesen Papiss Demba Cissé in der offiziellen Schlussminute vom Feld aus. Die Elfenbeinküste geht also mit einer guten Ausgangslage in das Rückspiel Mitte November.

U20 Niederlande-Deutschland
Zweites Spiel, zweiter Sieg: die deutsche U20-Nationalmannschaft hat beim Vier-Nationen-Turnier auch den Gastgeber Niederlande besiegt und ist dabei erneut ohne Gegentor geblieben. Über den 4:0-Erfolg kann sich zudem auch der VfB freuen. Denn nicht nur drei VfB II Akteure kamen zum Einsatz, sondern einer trug sich auch noch als Torschütze in die Statistik ein. Sinan Gümüs traf in seinem zweiten Länderspiel – dem ersten von Beginn an – zum 2:0 (48.). Er stand bis zu seiner Auswechslung 82 Minuten auf dem Feld, Odisseas Vlachodimos spielte im DFB-Tor durch und der dritte VfB II Spieler Tim Leibold kam nach 68 Minuten in die Partie. Die anderen deutschen Tore steuerten Fabian Schnellhardt (35.), Thomas Pledl (61.) und Maximilian Thiel (86.) bei.



Quelle: vfb.de


Mummi [Linked Image]