Regionalliga

Unentschieden in Kassel

Der VfB II geht beim KSV Hessen Kassel durch Joel Sonora mit 1:0 in die Halbzeit, liegt dann aber 1:2 zurück, doch Nicolas Sessa trifft noch zum 2:2-Endstand.

[Linked Image]

Bei Dauerregen und schwer bespielbarem Platz im Kasseler Auestadion fanden beide Mannschaften nur schwer ins Spiel. Nach 21 Minuten dann die erste nennenswerte Möglichkeit für den VfB II. Nachdem Joel Sonora im Strafraum auf Nicolas Sessa querlegte, stellte dessen Abschluss aus elf Metern Kassels Torhüter Niklas Hartmann vor keine allzu schwere Probe. In der 29. Minute scheiterte Caniggia Elva zunächst am Kasseler Keeper, doch den Abpraller verwertete Joel Sonora zur 1:0-Führung für den VfB II. Die Mannschaft von Andreas Hinkel, der dieselbe Startelf wie beim 5:4 gegen den SSV Ulm aufbot, hatte erneut durch Nicolas Sessa die nächste Chance, allerdings strich der Schuss aus 20 Metern knapp am Pfosten vorbei (42. Minute). Unmittelbar vor dem Halbzeitpfiff brachte Niklas Hartmann gerade noch die Fingerspitzen vor dem einschussbereiten Pascal Breier an den Ball, sodass es mit der knappen Führung für den VfB II in die Halbzeitpause ging.

Nicolas Sessa mit seinem vierten Saisontor

Die erste Aktion im zweiten Durchgang hatte Caniggia Elva mit einem Schuss aus spitzem Winkel, der sein Ziel aber knapp verfehlte. Nach 57 Minuten dann auch die erste nennenswerte Torchance der Gastgeber, doch VfB II Torhüter Florian Kastenmeier parierte den Schuss des freistehenden Adrian Bravo Sanchez. In der 66. Minute dann der Ausgleich für den KSV Hessen Kassel. Nach einem Eckball konnte die VfB Defensive zunächst klären, doch der Ball landete bei Ingmar Merle, der volley unter die Latte traf. Nur vier Minuten später hatte der KSV das Spiel vollends gedreht, nachdem eine Freistoßhereingabe von Sascha Korb an Freund und Feind im langen Eck landete (70.). Diese Führung hatte aber nur sechs Minuten Bestand, denn Nicolas Sessa erzielte mit seinem vierten Saisontor das 2:2. Dabei hatte der 21-Jährige etwas Glück, denn der Freistoß wurde von der Mauer unhaltbar abgefälscht. Die Kasseler versuchten in der Folgezeit zwar noch einen dritten Treffer zu erzielen, kamen gegen die gut stehende Defensive des VfB II allerdings nicht mehr zu nennenswerten Torabschlüssen. Somit blieb es bei der leistungsgerechten Punkteteilung und dem zweiten Unentschieden des VfB II im zweiten Auswärtsspiel.

Quelle: vfb.de


Mummi [Linked Image]