2. Liga

Die Stimmen zum Spiel

Die Statements der VfB Akteure nach dem Sieg gegen Eintracht Braunschweig



Olaf Janßen: „Im Vergleich zum vergangenen Samstag haben wir uns spielerisch nochmal deutlich verbessert, wir haben die Räume besser besetzt als zuletzt und es war zu sehen, dass jeder den Ball haben wollte. Wir hätten die eine oder andere Situation noch besser ausspielen können. Die Entwicklung des Teams ist noch lange nicht abgeschlossen. Die Jungs sind aber in der Spur. Am Ende haben wir verdient gewonnen. Besonders freue ich mich für Kevin Großkreutz, der seit längerer Zeit hart an seiner Rückkehr arbeitet und sich heute mit seinem Tor selbst belohnt hat.“

Torsten Lieberknecht: „Erst einmal Glückwunsch an den VfB zum Sieg. Wir hätten natürlich auch gerne die drei Zähler mitgenommen. Es war ein Spiel auf Augenhöhe. Durch die Ausfälle von Salim Khelifi und Phil Ofosu-Ayeh mussten wir uns etwas einfallen lassen, was wir auch getan haben. Wir hatten gute Ballgewinne in der ersten Hälfte und haben die Passwege gut zugestellt. Das war alles in Ordnung. Dann geraten wir nach einer Standardsituation in Rückstand, die wir verteidigen können, ja sogar müssen. In der zweiten Hälfte hat man dann gesehen, dass wir uns noch einmal etwas vorgenommen haben. Wir hatten das Spiel im Griff und sind auch zu Torchancen gekommen. Schließlich fällt das 2:0. Wir haben uns danach schnell wieder gefangen und nach vorne gespielt. Durch den Anschluss wäre noch einmal etwas drin gewesen. Die Gelegenheiten, diesen zu erzielen waren auch vorhanden. Ich habe ein klares Foulspiel an Domi Kumbela im Strafraum gesehen, durch das wir Elfmeter hätten bekommen müssen. Nun steht aber am Freitag das nächste wichtige Spiel für uns auf dem Programm.“

Mitch Langerak: „Es war kein einfaches Spiel für uns, aber wie die Fans erneut hinter uns gestanden haben, konnten wir die Partie gar nicht verlieren. Jeder wusste, was er zu tun hatte. Wir haben gut verteidigt und unsere Chancen genutzt. Am Freitag sind wir nun in Bochum gefordert. Wir freuen uns auf dieses Spiel und hoffen, dass uns auch dort wieder zahlreiche Fans unterstützen, wie dies zuletzt der Fall war.“

Christian Gentner: „Es war bis auf den Beginn der zweiten Hälfte ein gutes Spiel von uns. Ein Fortschritt war zu sehen, wir müssen uns dennoch weiter verbessern. Nachdem 2:0 haben wir zwei große Chancen zugelassen, die Mitch überragend zunichte gemacht hat.“

Florian Klein: „Trotz des Sieges gegen den guten Gegner aus Braunschweig sollten wir jetzt auf dem Boden bleiben. In diesen schwierigen Wochen war der Sieg sehr wichtig für unser Selbstvertrauen. Wir sind auf einem guten Weg, was die Punkte angeht und spielerisch steigern wir uns ebenfalls.“

Alexandru Maxim: „In der ersten Hälfte haben wir das Spiel kontrolliert. Wir haben versucht, offensiv zu spielen und Braunschweig gar nicht an den Ball kommen zu lassen. Es war eines unserer besten Spiele in dieser Saison, wir können uns aber immer noch verbessern.“

Toni Sunjic: „Ich denke, dass wir eine sehr gute erste Hälfte gespielt haben. Im zweiten Durchgang standen wir anfangs unter großem Druck, aber mit dem zweiten Tor haben wir für die Entscheidung gesorgt. Nun wartet am Freitag die nächste Aufgabe auf uns und ich hoffe, dass wir in Bochum so auftreten können, wie heute in der ersten Hälfte.“

Quelle: vfb.de


Mummi [Linked Image]