Toni Sunjic

„Ich freue mich sehr“

Neuzugang Toni Sunjic im Kurzinterview über seinen Wechsel, den VfB Stuttgart und die Bundesliga.



Hallo Toni, herzlich willkommen beim VfB. Wie geht es dir nach einem sicherlich ereignisreichen Tag?
Toni Sunjic: „Vielen Dank. Ich bin noch etwas müde von dem langen und frühen Flug. Aber ansonsten geht es mir gut. Ich freue mich sehr, dass es mit dem Wechsel geklappt hat und ich nun die Möglichkeit habe, für den VfB Stuttgart in der Bundesliga zu spielen.“

Du hast in der vergangenen Saison beim russischen Klub Kuban Krasnodar gespielt. Hattest du in Russland die Möglichkeit, die Bundesliga zu verfolgen?
Toni Sunjic: „Auf jeden Fall. Wenn wir selber nicht gespielt haben, dann habe ich viel Bundesliga geschaut. Viele Bosnier spielen in Deutschland. Vor allem diese Spiele haben mich sehr interessiert.“

Dann hast du sicherlich auch einige Spiele des VfB Stuttgart gesehen?
Toni Sunjic: „Natürlich. Der VfB Stuttgart hat eine große Historie, ist fünfmal Deutscher Meister und dreimal Pokalsieger geworden. In der vergangenen Saison lief es nicht so gut, aber ich möchte dieses Jahr meinen Teil dazu beitragen, dass es eine gute Saison wird. Ich habe gehört, dass die VfB Fans fantastisch sind und die Atmosphäre in der Mercedes-Benz Arena super ist. Ich freue mich schon sehr auf mein erstes Heimspiel!"

Hattest du schon die Möglichkeit, mit einigen Spielern beim VfB zu sprechen oder vor deinem Wechsel Kontakt zu Spielern?
Toni Sunjic: „Vedad Ibisevic kenne ich natürlich von der Nationalmannschaft. Aber ich freue mich auf alle neuen Mitspieler. Für mich ist es jetzt wichtig, dass ich meine Teamkollegen schnell kennenlerne und mich gut in der Mannschaft zurechtfinde.“

Quelle: vfb.de


Mummi [Linked Image]