2. Liga

"Es wird heiß hergehen"

Matthias Zimmermann kennt die Stimmung, die einen als Gast in Dresden erwartet. „Vor allem vor heimischem Publikum marschieren die Dresdner und gehen voll drauf“, sagte der Mittelfeldspieler an diesem Dienstag im Interview mit VfB TV. Der 24-Jährige ist mit dem VfB II zum Start der vergangenen Saison in der 3. Liga beim späteren Aufsteiger angetreten. „Es ist damals schon vor 25.000 Zuschauern eine hitzige Partie gewesen. Auch am Samstag wird es wohl heiß hergehen“, sagte der Spieler mit der Rückennummer 25. Den einzig erfreulichen Moment erlebte Matthias Zimmermann an dem damaligen Nachmittag als es ihm gelang, den Ball im gegnerischen Tor unterzubringen. Es war damals sein erstes Tor im ersten Pflichtspiel für den VfB. Es war aber auch ein Treffer, der bei der 1:4-Niederlage nur statistischen Wert hatte.

Mehr Glücksmomente als im August 2015 will der gebürtige Pforzheimer an diesem Samstag mit seinen Teamkollegen in Dresden erleben, wo der VfB von 13 Uhr an zum Auswärtsduell antritt. Die Gastgeber vermeldeten bereits in der vergangenen Woche, dass das Spiel ausverkauft sei. Für eine erfolgreiche Partie vor vollem Haus bereiten sich die Jungs aus Cannstatt derweil seit diesem Dienstag vor.

Dabei begrüßte der Cheftainer Hannes Wolf an diesem Dienstag einen weiterhin unvollständigen Kader, da sich immer einige VfB Profis noch mit ihren Nationalmannschaften im Einsatz sind. So trafen am Dienstagmittag mitteleuropäischer Zeit Mitch Langerak mit Australien auf Takuma Asano und dessen japanische Mannschaftskollegen. Während der VfB Schlussmann das Geschehen von der Bank aus verfolgte, kam sein Vereinskollege in der Schlussphase ins Spiel. Die Teams trennten sich in der WM-Qualifikation schließlich 1:1. Die beiden VfB Profis werden erst in den nächsten Tagen zurück im Mannschaftstraining erwartet. Entsprechend kürzer fällt ihre Vorbereitung auf das Auswärtsspiel in Dresden aus. Bereits am Dienstag ist dagegen Toni Sunjic zurückgekehrt, der noch eine individuelle Einheit absolvierte. Das VfB Team setzt die Vorbereitung auf das Duell in Dresden am Mittwoch mit einer weiteren öffentlichen Einheit am Mittwoch von 10 Uhr an fort.

Quelle: vfb.de


Mummi [Linked Image]