Transferticker zum VfB Stuttgart

Auch Fortuna Düsseldorf buhlt um Marcin Kaminski

In unserem VfB-Transferticker berichten wir über alle Gerüchte und abgeschlossenen Transfers während der Sommerpause.

[Linked Image]
Marcin Kaminski vom VfB Stuttgart steht bei Fortuna Düsseldorf auf dem Zettel.

Selten war der Kader des VfB Stuttgart schon weit vor Saisonbeginn so gut aufgestellt. Ende August hat der Ligaalltag den Club wieder, doch längst sind alle Baustellen in der Lizenzspielermannschaft geschlossen.

Nichtsdestotrotz ist es nicht ausgeschlossen, dass es noch weitere Abgänge geben wird. In unserem großen Transferticker informieren wir über alle Entwicklungen, Gerüchte und abgeschlossenen Wechsel beim VfB Stuttgart in der Transferphase.

Auch Düsseldorf buhlt um Kaminski
10:37
06.08.2018

Fortuna Düsseldorf ist offenbar im Begriff, den Hamburger SV mit Blick auf einen Transfer von Marcin Kaminski auszustechen. Nach Angaben der "Bild" verhandelt der Aufsteiger mit dem VfB Stuttgart über einen Wechsel des 26-jährigen Polen. Dem Bericht zufolge steht eine Leihe mit anschließender Kaufoption im Raum.

Sollte das Geschäft zustandekommen, könnte innerhalb eines Jahres der dritte VfB-Profi an den Rhein wechseln. Bereits zuvor hatte die Fortuna Jean Zimmer und Matthias Zimmermann verpflichtet.


Kaminski im HSV-Visier
08:34
03.08.2018

Der HSV denkt offenbar an Marcin Kaminski. Informationen der "Bild" zufolge hat sich der ehemalige Stuttgarter Chefscout Ralf Becker, jetzt Sportchef bei den Rothosen, bei Stuttgarts Sportvorstand Michael Reschke nach dem Polen erkundigt.

Kaminski hat in Stuttgart einen Vertrag bis 2021 und könnte beim VfB noch auf der Streichliste stehen, wenn Weltmeister Benjamin Pavard noch ein Jahr bei den Schwaben bleibt.


Kein Interesse an Nandez
11:22
01.08.2018

Nahitan Nandez spielt in den VfB-Überlegungen keine Rolle. Der Uruguayer, der bei Boca Juniors in Argentinien unter Vertrag steht, war in den letzten Wochen immer wieder mit den Schwaben in Verbindung gebracht worden.

Nach Informationen unserer Redaktion hat der VfB jedoch kein Interesse an einer Verpflichtung. Der Club sieht sich in der Mittefeldzentrale gut aufgestellt und hat mit Aogo, Ascacibar, Castro und Managala genügend Alternativen. Letzterer präsentiert sich im Trainingslager zudem sehr stark. Ursprüngliche Überlegungen, ihn zu verleihen, wurden mittlerweile verworfen .


Der VfB bietet für Yehvann Diouf
09:00
27.07.2018

Geht es nach der französischen "L´Equipe", so hat der VfB ein Angebot für Yehvann Diouf abgegeben. Der 18-jährige Keeper von ES Troyes AC gilt im Land des Weltmeisters als großes Talent und ist dem VfB offenbar ein Gebot über 700.000 Euro wert.

Quelle: Stuttgarter Zeitung


Mummi [Linked Image]