Regionalliga

Erstmals auf dem Rasen

Nach zwei Tagen Leistungstests hat der VfB II am Mittwochvormittag erstmals auf dem Platz trainiert.

[Linked Image]

Am Mittwochvormittag hat für die U21 die Vorbereitung auf die kommende Saison in der Regionalliga Südwest richtig begonnen, denn erstmals ging es auf den Rasen. Bereits am Montag und Dienstag standen Leistungstests für die Akteure auf dem Programm.

Unter der Führung des neuen Trainers Marc Kienle, dem Walter Thomae als Co-, Thomas Walter als Torwart- und Tobias Heizmann als Athletiktrainer zuarbeiten, legten 22 Spieler los. Durch den Umbau der Trainingsplätze am VfB Clubzentrum fand die erste Trainingseinheit auf den städtischen Plätzen an der Mercedesstraße gegenüber der Mercedes-Benz Arena statt.

Mit dabei waren auch die Neuzugänge Daniel Nussbaumer (SCR Altach), Yannick Becker, Oliver Wähling (beide Karlsruher SC U19), Pedro Allgaier (FV Illertissen) und David Tomic (1. FC Kaiserslautern II) sowie Tobias Werner, dessen Leihe zum 1. FC Nürnberg endete. Aus der letztjährigen U19 sind David Grözinger, Jonas Preuß und Michel Witte aufgerückt. Ebenso wie Manuel Kober und Daniel Bux, die aktuell aber noch ein Aufbautraining in der VfB Reha-Welt absolvieren. Außerdem sind in der Vorbereitung aus dem diesjährigen U19-Team die weiterhin in der A-Junioren Bundesliga spielberechtigten Pedro Almeida Morais, Jose-Enrique Rios Alonso und Umut Günes auf dem Platz.

Trainer Marc Kienle war mit dem Auftakt seiner Jungs zufrieden: „Man hat schon bei den Leistungstests gesehen, dass die Jungs auf einem ordentlichen Niveau sind und in der Pause gut gearbeitet haben. Sie haben das Training gut aufgenommen und waren trotz der großen Hitze mit Spaß bei der Sache. Es war ein vielversprechender Aufgalopp.“

Quelle: vfb.de


Mummi [Linked Image]