Länderspiele

Fünf Profis auf Länderspielreisen

Nach dem dritten Spieltag in der 2. Bundesliga macht der Ligabetrieb schon wieder Pause und fünf Akteure aus dem Lizenzspielerkader begeben sich zu ihren Nationalteams für internationale Einsätze.

Wenn Neuzugang Takuma Asano Mitte der nächsten Woche wieder an seiner neuen Wirkungsstätte in Stuttgart ankommt, hat der Japaner innerhalb weniger Wochen mahr als eine halbe Weltreise hinter sich. Schließlich war er in Rio bei den Olympischen Spielen, dann zur Klärung seiner Zukunft in Europa, und nun steht mit der japanischen A-Nationalmannschaft die 3. Runde in der WM-Qualifikation für den Kontinent Asien an.
In dieser startet auch Australien, für deren Auswahl Mitch Langerak nominiert ist, er nach „Down Under“ reist und es ihn bis in den Nahen Osten zurück führt.

Nicht gar so weite Wege und auch noch nicht so große Ziele haben für ihre Nationalteams die Europäer in der Nach-EM-Zeit. Florian Klein für Österreich, Toni Sunjic für Bosnien-Herzegowina und auch wieder Alexandru Maxim nach seiner Nicht-Berücksichtigung für das rumänische Europameisterschafts-Aufgebot haben je ein Testländerspiel.



Quelle: vfb.de


Mummi [Linked Image]