Bundesliga

Matchfacts VfB - Hertha BSC



Am 24. Spieltag der Bundesligasaison 2014/2015 empfängt der VfB an diesem Freitagabend von 20:30 Uhr an Hertha BSC. Die wichtigsten Infos rund um das Heimspiel der Jungs aus Cannstatt sind hier zusammengefasst.


Bundesligabilanz aus VfB Sicht
Zu Hause: 29 Spiele, 16 Siege, 8 Unentschieden, 5 Niederlage, 58:23 Tore
Auswärts: 30 Spiele, 5 Siege, 7 Unentschieden, 18 Niederlagen, 21:48 Tore
Gesamt: 59 Spiele, 21 Siege, 15 Unentschieden, 23 Niederlagen, 79:71 Tore

Zuschauer
Im Vorverkauf wurden bislang knapp 41.000 Tickets verkauft.


Jubiläum
Der VfB und Hertha BSC treffen zum 60. Mal in der Fußball Bundesliga aufeinander.

Tore garantiert
Gegen die Hauptstädter hat der VfB zu Hause bislang durchschnittlich zwei Tore pro Spiel erzielt (58 in 29 Spielen).

Gute Freitagsbilanz
In der Bundesliga Geschichte empfing der VfB bislang drei Mal die Berliner Hertha an einem Freitagabend im eigenen Stadion. Dabei blieb der Club mit dem roten Brustring drei Mal ungeschlagen (2 Siege, 1 Unentschieden).

Sperre
Dem VfB fehlt im Duell mit Berlin definitiv Martin Harnik. Der Österreicher sah am vergangenen Wochenende kurz vor Ende der Partie die rote Karte und wurde vom DFB-Sportgericht für zwei Bundesligaspiele gesperrt.

Spielleitung
Die Leitung der Partie übernimmt Dr. Felix Brych. An den Seitenlinien wird er von Mark Borsch und Stefan Lupp unterstützt, als Vierter Offizieller kommt Robert Hartmann zum Einsatz.
Dr. Felix Brych pfeift an diesem Freitag seine 35. Bundesligapartie mit Beteiligung des VfB. Der Club mit dem roten Brustring hat unter dem 39-jährigen Referee bislang elf Mal gewonnen, zehn Mal Unentschieden gespielt und 13 Mal verloren.

Quelle: vfb.de


Mummi [Linked Image]