UEFA Europa League

Matchfacts KRC Genk - VfB

Nach dem ersten Pflichtspielsieg im Jahr 2013 gegen die TSG Hoffenheim rollt für den VfB der Ball wieder in der UEFA Europa League weiter.

Mit einem 1:1 im Gepäck tritt die Mannschaft mit dem roten Brustring am Donnerstag (19.00 Uhr) zum Rückspiel im Sechzehntelfinale beim KRC Genk an, um den Einzug in die nächste Runde zu schaffen.

Hinspiel
Beim ersten Aufeinandertreffen trennten sich beide Teams in der Mercedes-Benz Arena mit einem 1:1. Der VfB Mittelfeldspieler Christian Gentner brachte den VfB kurz vor der Pause in Führung, ehe dem eingewechselten Glynor Plet in der Nachspielzeit der Partie der aus VfB Sicht unglückliche Ausgleich gelang.

Ligabetrieb
Beide Mannschaften gestalteten die jeweilige Generalprobe vor dem Rückspiel erfolgreich. Während der KRC Genk mit 2:0 beim KV Kortrijk gewann, siegte der VfB beim Baden-Württemberg-Duell in Hoffenheim mit 1:0.

Auswärtsserie
Der VfB entschied die beiden vergangenen Spiele in der Europa League auf fremden Boden für sich. Zunächst siegte das Team von Bruno Labbadia mit 2:0 beim FC Kopenhagen, anschließend gelang ein 5:1-Triumph in Bukarest.

Spielleitung
Schiedsrichter: Alon Yefet (ISR)
Assistenten: Dvir Shimon (ISR), Amihay Yehoshua Mozes (ISR)
Vierter Offizieller: Danny Krasikow (ISR)

Übertragung
Die Partie zeigt der Pay-TV-Sender Sky live. Außerdem berichten die SWR-Radiosender sowie "Die Neue 107,7" in Auszügen aus der Arena in Genk. Eine Zusammenfassung im Free-TV folgt im Nachhinein auf Kabel eins.

Wettervorhersage
Zieht Euch warm an, liebe VfB Fans. Für das Spiel in Genk sind Temperaturen von -3 bis -2 Grad angesagt.



Quelle: vfb.de


Mummi [Linked Image]