Christian Gentner

"Auch gegen Bayern ist was möglich"



Christian Gentner stand am Wochenende bei "Sport im Dritten" Rede und Antwort. Hier sind seine Aussagen zusammengefasst - das Studiogast-Protokoll.

Christian Gentner stand am Sonntag in der SWR-Fernsehsendung "Sport im Dritten" Rede und Antwort. Hier sind die Aussagen des VfB Vizekapitäns für alle, die nicht eingeschaltet hatten, noch einmal zusammengefasst. Christian Gentner über…

…die Partie in Wolfsburg
"Wir haben am Samstag sicherlich unnötigerweise Punkte liegenlassen, aber ich hatte den Eindruck, dass wir für eine Auswärtsmannschaft eine ordentliche Vorstellung abgeliefert haben. Jedoch waren wir nach vorne nicht effektiv genug und haben uns bei den Gegentoren nicht clever genug angestellt."

…die mangelnde Effizienz beim Torabschluss in Wolfsburg
"Wir wissen, was wir an Vedad Ibisevic haben. Er ist einer der Topstürmer in der Liga. Aber Shinji hat seine Sache gut gemacht, er hat auch schon im Trainingslager als einzige Spitze sehr gut agiert. Wir sollten generell als Mannschaft torgefährlicher werden, aus allen Teilen der Mannschaft ist da eine größere Effektivität notwendig."

…das Spiel gegen den FC Bayern
"Es ist das erste Heimspiel der Rückrunde. Der FC Bayern ist sicherlich die stärkste Mannschaft der Liga, aber wenn wir mit vollem Einsatz und dem größtmöglichen Willen ins Spiel gehen, dann ist auch gegen den Rekordmeister etwas möglich. Im Hinspiel haben wir nach gutem Start keine gute Figur abgegeben, das müssen wir besser machen."

…seine Ziele mit dem VfB
"Ich fühle mich hier sehr wohl und sehe den VfB in einer Gruppe nach dem FC Bayern und Borussia Dortmund. Wir waren in den vergangenen Jahren regelmäßig international vertreten und so soll es auch weiterhin sein. Da möchte ich meinen Teil dazu beitragen – und vielleicht geht es ja irgendwann auch noch einen Schritt höher als in die Europa League."

…die Transfers
"Es ist das Interessante, dass wir vielleicht mit etwas weniger Mitteln als die anderen auskommen und trotzdem konkurrenzfähig waren, für Überraschungen sorgen konnten und es auch in den internationalen Bereich geschafft haben. Fredi Bobic und Jochen Schneider haben in den vergangenen Jahren auch mit weniger Geld immer richtig gute Transfers getätigt und ich bin überzeugt, dass dies auch weiterhin so sein wird."

…Bruno Labbadia
"Der Trainer arbeitet sehr gern mit der Mannschaft zusammen, er ist sehr ehrgeizig und er weiß auch, dass wir immer am Maximum arbeiten müssen. Das holt er aber auch fast immer aus uns heraus und daher bin ich guter Dinge, dass die Zusammenarbeit am Saisonende nicht aufhören wird."

…den Erfolgsdruck
"Das ist für uns nichts Neues und wir hatten schon deutlich schlimmere Situationen, vor allem vor zwei Jahren. Der Druck ist im Geschäft immer da, er gehört dazu. In unserer jetzigen Situation wollen wir den Anschluss nach oben nicht verlieren, auch wenn wir wissen, dass in den nächsten Wochen keine einfachen Aufgaben auf uns zu kommen. Wir sind aber fähig, den Anschluss halten."

Quelle: vfb.de


Mummi [Linked Image]