Bundesliga

Die Stimmen zum Spiel



Nach dem zweiten Sieg gegen Freiburg in dieser Woche freuen sich die VfB Akteure über den erfolgreichen Trend der vergangenen Partien.

Vedad Ibisevic: "Wichtig ist, dass wir gewonnen haben. Mit Details, wann ich das bislang letzte Tor geschossen habe, beschäftige ich mich nicht. Wir hatten in dieser Woche viel Spaß, uns viel vorgenommen und haben alle drei Spiele gewonnen. Das war sehr wichtig. Nun müssen wir weiter so locker auftreten und jedes Spiel gewinnen wollen."

Antonio Rüdiger: "Wir haben Freiburg nicht ins Spiel kommen lassen und unsere Chancen eiskalt genutzt. Meine Vertragsverlängerung war für mich die Krönung einer perfekten Woche mit drei Siegen."

Martin Harnik: "Wir konnten in den vergangenen Spielen den Schalter wieder ein bisschen umlegen. Freiburg hat uns an diesem Spieltag große Steine in den Weg gelegt, aber wir konnten gewinnen und das freut uns natürlich. Jetzt sollten wir so weitermachen und die Serie fortsetzen."

Christian Gentner: "Wir haben als Mannschaft hervorragend gearbeitet – wie auch schon am Mittwoch. Es hatte sich in den vergangenen Wochen angedeutet, wir sind immer stabiler geworden und haben uns auf das Wesentliche konzentriert. Auch diesmal sind wir gut gestanden und haben wenig zugelassen. Nach vorne sind wir nun auch wieder kreativer und nicht mehr so berechenbar."

Sven Ulreich: "Wir haben konzentriert gearbeitet und waren in den vergangenen drei Spielen immer besser als unsere Gegner. Daher haben wir dreimal verdient gewonnen. Wir haben unsere kämpferischen Qualitäten an den Tag gelegt, aber auch mehr Torchancen erarbeitet und mehr Treffer erzielt. In der Liga haben wir diesmal etwas ruhiger angehen lassen und auf Fehler von den Freiburgern gewartet. Jetzt wollen wir noch möglichst viele Punkte holen, die wir bisher versäumt haben, und dann in der Tabelle noch ein, zwei Plätze hochklettern."

Bruno Labbadia: "Zunächst einmal meinen Respekt vor den Freiburgern, die uns zweimal alles abverlangt haben. Ich habe vor dem Spiel versucht, der Mannschaft zu vermitteln, wie wichtig das Spiel in der Liga ist. Wir haben im richtigen Moment die Tore gemacht, das erste war ein fantastischer Treffer von Gente mit einer Klassevorarbeit von Martin. Für Vedad freut es mich, weil er immer einen enormen Aufwand betreibt. Das war eine fantastische Woche für uns, Kompliment an meine Mannschaft. Sie haben jetzt zwei Tage frei."

Christian Streich: "Es war anders als am Mittwoch. Die Jungs haben alles abgeschüttelt, nachdem sie zwei Tage am Boden lagen. Wir haben vor allem gegen den Ball besser gespielt. Doch Stuttgart macht die Tore, wobei wir beim 2:0 des VfB zu 80 Prozent selbst ein Tor gemacht haben. Wir waren nicht die schwächere Mannschaft, sondern auf Augenhöhe, aber wir haben trotzdem verloren."

Max Kruse: "Am Mittwoch waren wir klar unterlegen, aber diesmal waren wir über weiter Strecken das bessere Team. Insgesamt konnten wir die beiden Spiele allerdings nicht so gestalten, wie wir das wollten."

Julian Schuster: "Das war wirklich eine gebrauchte Woche. Wir sind diesmal allerdings gut ins Spiel reingekommen, hatten die besseren Chancen. Dann war es aber symptomatisch für die aktuelle Woche. Wir machen Fehler, die letztlich auch in der Liga zur Niederlage führten. Dennoch lassen wir uns durch die beiden Partien jetzt nicht die tolle Saison kaputt machen."



Quelle: vfb.de


Mummi [Linked Image]