Jugend

Erfolge in der Halle

Die U17 gewinnt den topbesetzten Jugend Euro Cup in Gaildorf, die U13 sichert sich gleich zwei Turniersiege. Die U19 hat dagegen drei Wochen vor Rückrundenstart das erste Testspiel bestritten.

[Linked Image]

U19

Im ersten Testspiel des Jahres hat das Team von Trainer Heiko Gerber gegen den FC-Astoria Walldorf 0:0 gespielt. Bereits am Dienstag steht das nächste Freundschaftsspiel an. Um 16:30 Uhr empfangen die VfB Junioren dann den Nachwuchs des in Izmir beheimateten Verein Altınordu Futbol Kulübü.

U17

Das Team von Trainer Nico Willig hat durch einen 4:2-Sieg im Finale gegen Hertha BSC den Jugend Euro Cup in Gaildorf gewonnen. Zuvor hatten die VfB Junioren im Halbfinale den FC Bayern München 4:0 bezwungen und im Viertelfinale Austria Wien 3:0 besiegt. In der Vorrunde gab es gegen Tottenham Hotspur ein 4:0, gegen den FC Thun ein 4:4, gegen Dinamo Zagreb ein 1:1 sowie zwei Niederlagen gegen Hertha BSC (3:4) und den 1. FC Köln (2:5).

U16

Auf Rang vier hat indes das Team von Trainer Kai Oswald den Norit-Cup in Dettelbach bei Würzburg abgeschlossen. In der Vorrunde kam es dabei zu Erfolgen gegen den 1. FC Köln (7:1) und den Gastgeber (12:0), unterlag jedoch auch dem 1. FC Nürnberg 3:4. Und auch in der Zwischenrunde feierte die U16 bis auf das 1:2 gegen den 1. FSV Mainz 05 nur Siege und bezwang Borussia Dortmund (3:2), Eintracht Frankfurt (5:4) sowie den späteren Turniersieger FC Augsburg (5:1). Zwei Niederlagen im Halbfinale gegen RB Leipzig sowie im Spiel um Platz drei gegen den 1. FC Nürnberg besiegelten dann jedoch Rang vier.

U15

Für das Team von Trainer Murat Isik kam beim BWK ArenaCup in Ilshofen in der Zwischenrunde nach zwei 0:2-Niederlagen gegen die TSG Hoffenheim und den 1. FC Köln das Aus. In der Vorrunde hatte der VfB Nachwuchs RB Salzburg mit 3:2 und den Hamburger SV mit 2:1 bezwungen sowie gegen den FC Schalke 04 (2:3) und Borussia Mönchengladbach (3:4) verloren.

U14

Das Team von Trainer Markus Fiedler hat den Sparkassencup in Haiterbach auf Rang fünf abgeschlossen. Seine Vorrundengruppe gewann es dabei durch die Erfolge gegen SpVgg Oberndorf (12:0), TSV Haiterbach II (13:0) und SSV Reutlingen (3:0) sowie einem 2:2 gegen den FC St. Gallen souverän. In der Zwischenrunde belegte es nach einem 5:0 gegen den DFB Stützpunkt Tumlingen, einem 2:0 gegen Bayer Leverkusen und einem 1:1 gegen den FC Augsburg aufgrund der um einen Treffer schlechteren Tordifferenz Rang zwei. In der Hauptrunde mussten sich die VfB Junioren dann jedoch der TSG Hoffenheim 0:1 geschlagen geben und kamen gegen RB Leipzig nicht über ein 1:1 hinaus. Zum Abschluss siegten sie im Platzierungsspiel gegen den DFB Stützpunkt Gärtringen 3:0.

U13

Zwei Turniere, zwei Siege – so lautet die erfolgreiche Bilanz des Teams von Trainer Michael Stügelmaier. Zunächst sicherte es sich bei einem Blitzturnier in Ilshofen gegen regionale Mannschaften und die TSG Hoffenheim mit fünf Siegen in fünf Spielen und insgesamt 28:0-Toren den Turniersieg. Ähnlich souverän ging es dann beim Vereins Service Cup in Munderkingen weiter, wo es in der Vorrunde mit vier Siegen in vier Spielen und 24:0-Toren überzeugte. Und auch ihre Zwischenrundengruppe gewannen die VfB Junioren durch Siege gegen AC Florenz (5:0), Galatasaray Istanbul (4:0) und Tottenham Hotspurs (3:0) sowie einem 3:3 gegen den SC Freiburg. Im Viertelfinale folgte ein 3:0 gegen Wacker Innsbruck, im Halbfinale ein 5:4 nach Strafstoßschießen gegen die serbische Mannschaft FK Vojvodina Novi Sad. Das Finale gewann der VfB Nachwuchs gegen den 1. FSV Mainz 05 nach einer lange Zeit umkämpften Partie mit 4:1 nach Verlängerung.

Quelle: vfb.de


Mummi [Linked Image]