3. Liga

"Wollen mutig auftreten"

Es gibt sicherlich einfachere Gegner zum Rückrundenauftakt als den unangefochtenen Tabellenführer, doch zu verlieren hat der VfB II nichts. Am Freitagabend kommt mit Dynamo Dresden das absolute Spitzenteam der 3. Liga ins GAZi-Stadion. Der Anpfiff erfolgt um 19 Uhr.

Lediglich eine Niederlage hat Dynamo in der Hinrunde hinnehmen müssen und führt die Tabelle in der 3. Liga mit 42 Punkten an. Der Vorsprung auf den Tabellenzweiten SG Sonnenhof Großaspach beträgt bereits zehn Zähler. Im Spitzenspiel am vergangenen Freitag trennten sich die beiden Mannschaften torlos. Mit 39 Treffern hat die Mannschaft von Trainer Uwe Neuhaus auch die meisten Treffer aller Drittligisten erzielt. Toptorjäger ist Justin Eilers mit 14 Treffern, gefolgt von Pascal Testroet mit acht und Mannschaftskapitän Michael Hefele mit sechs Toren. Zuletzt stotterte der Dynamo etwas, denn gegen die drei direkten Verfolger gab es jeweils nur Unentschieden.

„Dresden steht absolut zu Recht an der Tabellenspitze. Sie haben einen sehr ausgeglichenen und breiten Kader. Wir müssen 100 Prozent geben, um eine Chance zu haben. Es wird eine gute Stimmung im GAZi-Stadion herrschen, vielleicht beflügelt uns das auch, wir wollen mutig auftreten“, sagt Trainer Walter Thomae im Hinblick auf die Begegnung.

Verzichten muss Walter Thomae am Freitagabend auf Mart Ristl. Der 19-Jährige verletzte sich im Training des Bundesligateams. Welche Spieler der Fußballlehrer ansonsten zur Verfügung hat, wird im engen Austausch mit Jürgen Kramny entschieden.

Quelle: vfb.de


Mummi [Linked Image]