Bundesliga

Die Stimmen zum Spiel



Nach dem 2:1-Sieg auf Schalke sind sich die VfB Akteure einig, dass dieser Erfolg in Gelsenkirchen verdient war.

Bruno Labbadia: "Wir freuen uns natürlich sehr über diesen verdienten Sieg. Es war ein richtig gutes Auswärtsspiel von uns. Die Mannschaft hat nach den beiden Niederlagen zuletzt die Reaktion gezeigt, die wir erwartet haben."

Vedad Ibisevic: "Wir haben sehr gut defensiv gearbeitet und dagegengehalten. Wir wussten um Schalkes Qualität und wir wussten aber auch, dass wir unsere Chancen bekommen würden. Wir hätten es natürlich gerne jede Woche so, aber das ist nicht so einfach. Hier war es sehr gut und darauf können wir hoffentlich aufbauen."

Tim Hoogland: "Es ist für uns natürlich schön, dass wir auf Schalke gewonnen haben. Ich freue mich, dass ich nach so langer Zeit mal wieder auf dem Platz gestanden bin und der Mannschaft helfen konnte. Wir haben ein sehr ordentliches Spiel gemacht gegen einen Gegner, der unter besseren Voraussetzungen in die Partie gestartet ist."

Ibrahima Traoré: "Wir wollten hier unbedingt ein sehr gutes Spiel machen. Das haben wir geschafft und verdient gewonnen. Wir haben unsere Tore sehr schön herausgespielt und gezeigt, dass wir auch eiskalt zuschlagen und solche engeren Spiele gewinnen können."

Fredi Bobic: "Wir haben das richtig gut gemacht. Die Jungs sind in den Zweikämpfen eng gestanden, sind gut angelaufen und haben auch sehr gut im Umschaltspiel agiert. Auf Schalke gewinnt man nicht alle Tage, aber das passt irgendwie zu unserer Saison."

Serdar Tasci: "Wir sind über 90 Minuten ganz gut gestanden und haben vor allem vor dem Tor eiskalt zugeschlagen. Nun wollen wir uns mit einem Erfolg gegen Mainz noch mehr Selbstvertrauen für das Pokalfinale holen."

Benedikt Höwedes: "Es lief wenig zusammen bei uns. Uns fehlte einerseits die Torgeilheit, andererseits haben wir uns bei den Gegentoren nicht gut angestellt."

Quelle: vfb.de


Mummi [Linked Image]