Bundesliga

Matchfacts VfB - SV Werder Bremen

Am Samstagnachmittag empfängt der VfB Werder Bremen in der Mercedes-Benz Arena. Spielbeginn ist um 15:30 Uhr. Die Daten, Fakten und Zahlen zum Heimspiel.

[Linked Image]

Bilanz aus VfB Sicht

Gesamt: 102 Spiele, 35 Siege, 32 Unentschieden, 35 Niederlagen, 159:176 Tore

Heim: 51 Spiele, 23 Siege, 17 Unentschieden, 11 Niederlagen, 94:65 Tore

Auswärts: 51 Spiele, 12 Siege, 15 Unentschieden, 24 Niederlagen, 65:111 Tore

Weitere Duelle

Dreimal standen sich der VfB und Werder Bremen bisher im DFB-Pokal gegenüber. In allen drei Begegnungen ging immer die Heimmannschaft als Sieger vom Platz – 1983 und 1989 Bremen, im Jahr 1985 der VfB.

Gomez‘ Lieblingsgegner

Gegen keinen anderen Klub gelangen Mario Gomez in der Bundesliga so viele Scorerpunkte wie gegen Werder Bremen. Neun Treffer erzielte er selbst, fünf Tore bereitete er vor.

Alte Bekannte

Bremens Neuzugang Martin Harnik stürmte zwischen 2010 und 2016 für den VfB. In dieser Zeit trug der Österreicher in 173 Bundesligaspielen das Trikot mit dem roten Brustring und erzielte dabei 52 Tore. Martin Harnik war auch auf der internationalen Bühne für den VfB aktiv. 20 Europa League-Einsätze und fünf Treffer kann er verzeichnen.

Torreiche Spiele

In den bisher 102 Bundesligaspielen zwischen dem VfB und Werder Bremen fielen im Schnitt 3,3 Tore pro Spiel. Allein in 24 Aufeinandertreffen sahen die Zuschauer mindestens fünf Tore. Die meisten Treffer in einer Partie gab es beim 6:3-Heimsieg des VfB im März 2008. Mario Gomez erzielte dabei den ersten Dreierpack seiner Profi-Karriere.

Ticketinfos

Beim Heimspiel gegen den SV Werder Bremen wird eine ausverkaufte Mercedes-Benz Arena erwartet. Derzeit sind noch Resttickets in verschiedenen Kategorien verfügbar. Am Spieltag sind aber keine Tageskassen geöffnet.
Das VfB Fan-Center öffnet um 10 Uhr.
An der Kassenanlage 2 öffnen ab 13:00 Uhr die Schalter für die hinterlegten Tickets und die Aufzahlung von ermäßigten Karten.
Sofern Resttickets verfügbar sind, empfehlen wir die Bestellung von print@home-Tickets im VfB Onlineshop, welche man bis einschließlich Samstag, 14:30 Uhr, ganz bequem zuhause ausdrucken kann.

Spielleitung

Der Unparteiische am Samstag in der Mercedes-Benz Arena ist Tobias Welz. Ihm assistieren die seine beiden Linienrichter Rafael Foltyn und Dr. Martin Thomsen. Christian Gittelmann ist der 4. Offizielle. Tobias Stieler und Dr. Matthias Jöllenbeck fungieren als Videoschiedsrichter.

Quelle: vfb.de


Mummi [Linked Image]