2. Liga

Matchfacts VfL Bochum - VfB



Am siebten Spieltag der Saison 2016/2017 gastiert die Mannschaft mit dem roten Brustring beim VfL Bochum. Dabei werden die Jungs aus Cannstatt erstmals von ihrem neuen Cheftrainer Hannes Wolf betreut. Das Spiel beginnt am Freitagabend um 18:30 Uhr im Vonovia Ruhrstadion. Hier gibt's die Daten, Zahlen und Fakten zur Begegnung.

Bilanz aus VfB Sicht
Gesamt: 64 Spiele, 33 Siege, 16 Unentschieden, 15 Niederlagen, 113:80 Tore
Heim: 32 Spiele, 23 Siege, 5 Unentschieden, 4 Niederlagen, 78:38 Tore
Auswärts: 32 Spiele, 10 Siege, 11 Unentschieden, 11 Niederlagen, 35:42 Tore

In der zweiten Bundesliga treffen die Teams erstmals aufeinander.

Unterstützung & Anreiseinfo
1.900 VfB Fans haben sich im Vorverkauf ein Ticket gesichert und werden ihr Team in Bochum unterstützen. An der Gästekasse können am Spieltag von 16:30 Uhr an noch Karten erworben werden. Wissenswertes rund um die Anreise sowie zum Stadionbesuch liefern die Faninfos.

Heimkehr
Der VfB Cheftrainer Hannes Wolf ist in Bochum geboren und hat in seiner Heimatstadt auch studiert.

Bislang letztes Duell
In der ersten Pokalrunde 2014/2015 trafen beide Clubs zuletzt aufeinander. Die Bochumer gewannen damals mit 2:0. Kurios: Beide Tore für das Team aus dem Ruhrpott erzielte der heutige VfB Stürmer Simon Terodde. Er lief von 2014 bis 2016 für den VfL Bochum auf. In diesem Zeitraum erzielte er 47 Pflichtspieltore.

Gegensätze
Der VfL Bochum ist bislang ein Team der Gegensätze. Ist die Mannschaft des Trainers Gertjan Verbeek in den bisherigen drei Heimspielen noch ungeschlagen (zwei Siege, ein Unentschieden), konnte sie auswärts noch keinen dreifachen Punktgewinn feiern (ein Unentschieden, zwei Niederlagen).

Verteidigende Torschützen
Mit Toni Sunjic (VfB) und Felix Bastians (VfL Bochum) haben beide Teams Verteidiger in ihren Reihen, die in den bisherigen sechs Ligaspielen schon zwei Mal getroffen haben und somit aktuell zu den treffsichersten Spielern ihrer Mannschaften gehören.

Wiedersehen
Mit Kevin Stöger, Tim Hoogland, Stefano Celozzi und Alexander Merkel stehen gleich vier Spieler im Kader der Bochumer, die eine VfB Vergangenheit haben.

Spielleitung
Die Partie wird von Schiedsrichter Daniel Siebert geleitet. An der Seitenlinie wird der Unparteiische von Oliver Lossius und Marcel Unger unterstützt. Daniel Siebert hat bereits drei Begegnungen mit VfB Beteiligung gepfiffen. Als Vierter Offizieller fungiert Frederick Assmuth.

Wettervorhersage
In Bochum sind für Freitagabend 18 Grad vorhergesagt. Die Regenwahrscheinlichkeit liegt bei 10 Prozent.



Quelle: vfb.de


Mummi [Linked Image]