2. Liga

Matchfacts VfB - Eintracht Braunschweig



Der VfB empfängt während der ersten Englischen Woche der Saison Eintracht Braunschweig. Die Partie beginnt am Dienstag um 17:30 Uhr in der Mercedes-Benz Arena. Zahlen, Daten, Fakten zum Duell mit dem Tabellenführer liefern die Matchfacts.

Bilanz aus VfB Sicht
Gesamt: 38 Spiele, 16 Siege, 9 Unentschieden, 13 Niederlagen, 68:47 Tore
Heim: 19 Spiele, 12 Siege, 5 Unentschieden, 2 Niederlagen, 49:13 Tore
Auswärts: 19 Spiele, 4 Siege, 4 Unentschieden, 11 Niederlagen, 19: 34 Tore

Anreiseinfo
Ein frühzeitige Anfahrt, möglichst mit öffentlichen Verkehrsmitteln, wird angeraten. Aufgrund einiger Baustellen im Stadtgebiet kann sich die Anfahrt verzögern. Arena-Besucher, die mit dem Auto anreisen, werden gebeten, die zeitlichen Verzögerungen einzuberechnen.

Darüber hinaus werden die Fans gebeten, Taschen und Rucksäcke nicht mit in die Mercedes-Benz Arena zu bringen, um die Einlasskontrollen zu beschleunigen.

Infos zur Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln liefern die Websites des Verkehrsverbundes Stuttgart (VVS) sowie der Deutschen Bahn.

Tickets

Bitte beachten: In der Saison 2016/2017 öffnet die Mercedes-Benz Arena an Heimspieltagen erst 90 Minuten vor Spielbeginn. Beim Heimspiel gegen Eintracht Braunschweig ist ein Zugang zur Arena also von 16 Uhr an möglich.
Das VfB Fan-Center öffnet am Spieltag um 9 Uhr
Die Tageskassen öffnen 2 Stunden vor Spielbeginn. Diese befinden sich an den Kassenanlagen 1, 2 und 4.
Von 16 Uhr an sind Tickets für die darauffolgenden Spieltage an Schalter 1+2 der Kassenanlage 2 (an der Mercedesstraße) zu erwerben.
An der Kassenanlage 2 öffnen ab 2 Stunden vor Spielbeginn die Schalter für die hinterlegten Tickets und die Aufzahlung von ermäßigten Karten.

Bisherige Duelle
Zwar sind beide Clubs schon 38 Mal aufeinandergetroffen, zwischen 1985 bis 2013 aber kein einziges Mal in einem Pflichtspiel. 2013, 2014 und 2015 trafen der VfB und Eintracht Braunschweig dann jeweils einmal aufeinander (zwei Mal in der Bundesliga, einmal im DFB-Pokal). Das bisher letzte Duell bestritten die beiden Teams im Dezember des vergangenen Jahres. Im Achtelfinale des DFB-Pokals gewann das Team mit dem roten Brustring in der Mercedes-Benz Arena mit 3:2 nach Verlängerung.

Tadellos
Das Gäste-Team aus Braunschweig ist das einzige, das in dieser Saison noch keinen Punktverlust hinnehmen musste. Darüber hinaus schoss die Mannschaft des Trainers Torsten Lieberknecht bisher die meisten Tore (14) und kassierte die wenigsten (3).

Wetter
Für Dienstagabend sind in Stuttgart 16 Grad Celsius vorhergesagt. Die Regenwahrscheinlichkeit liegt bei 10 Prozent.

Spielleitung
Geleitet wird die Begegnung vom Schiedsrichter Christian Dingert. Tobias Christ und Nicolas Winter werden die Unparteiische an der Seitenlinie unterstützen. Der Vierte Offizielle ist Dominik Jolk. Christian Dingert pfeift seine zwölfte Partie mit VfB Beteiligung. Unter seiner Leitung gewannen die Jungs aus Cannstatt bisher fünf Begegnungen, spielten drei Mal unentschieden und verloren drei Mal.

Quelle: vfb.de


Mummi [Linked Image]