Bundesliga

Matchfacts VfB - RB Leipzig

Am Sonntagnachmittag erwartet das Team von Trainer Tayfun Korkut am 26. Spieltag RB Leipzig in der Mercedes-Benz Arena. Anpfiff ist um 15:30 Uhr. Hier gibt´s die Daten, Zahlen und Fakten zur Begegnung mit den Leipzigern.

[Linked Image]

Bilanz aus VfB Sicht

Gesamt: ein Spiel, kein Sieg, kein Unentschieden, eine Niederlage, 0:1 Tore

Heim: bisher keine Begegnung

Auswärts: ein Spiel, kein Sieg, kein Unentschieden, eine Niederlage, 0:1 Tore

Ticketinfos

Beim Heimspiel des VfB gegen RB Leipzig werden circa 52.000 Zuschauer in der Mercedes-Benz Arena erwartet. Es stehen noch genügend Tickets in verschiedenen Kategorien zur Verfügung. Etwa 1.200 Gästefans werden sich auf den Weg nach Stuttgart begeben.

Das VfB Fan-Center öffnet um 12:00 Uhr, die Tageskassen rund um die Mercedes-Benz Arena öffnen um 13:30 Uhr. Diese befinden sich an den Kassenanlagen 1, 2 und 4. Die Gästekasse befindet sich an Kassenanlage 5.
An der Kassenanlage 2 öffnen ab 13:00 Uhr die Schalter für die hinterlegten Tickets und die Aufzahlung von ermäßigten Karten.
Wir empfehlen die Bestellung von print@home-Tickets im VfB Onlineshop, welche man bis einschließlich Sonntag, 14:30 Uhr, ganz bequem zuhause ausdrucken kann.
Tickets zur Abholung können noch bis einschließlich Sonntag, 12:00 Uhr, bestellt werden

Blick zurück

Das Aufeinandertreffen am Sonntag ist erst das zweite Duell der beiden Mannschaften. Die Premiere war das Hinspiel im Oktober, das RB Leipzig knapp mit 1:0 gewann. Somit werden die Leipziger erstmals in Stuttgart gastieren.

Gegenteilige Trends

Der VfB ist eines der formstärksten Teams der Liga und gewann die vergangenen vier Spiele in Serie. RB Leipzig dagegen ist seit drei Ligaspielen sieglos und gewann nur eines der vergangenen sieben Auswärtsspiele.

Starke Serie

Letztmals fünf Siege in Serie gelangen dem VfB in der Saison 2015/2016.

Ruhender Ball

Der VfB kassierte mit nur zwei Gegentoren die wenigsten Treffer per Eckstößen. Leipzig dagegen ist mit sechs Gegentoren nach Eckbällen anfällig.

Formstark

Mario Gomez erzielte in den vergangenen fünf Spielen vier Tore und ist damit gemeinsam mit Daniel Ginzcek und Chadrac Akolo an der Spitze der VfB internen Torjägerliste.

Rückkehr

Beim Gast spielt mit Timo Werner ein alter Bekannter. Der Stürmer erzielte in 103 Pflichtspielen für den Verein mit dem roten Brustring 15 Tore, ehe er im Sommer 2016 nach Leipzig wechselte. Nun steht Timo Werner am Sonntag vor seinem 150. Bundesligaspiel. Mit 22 Jahren und fünf Tagen wäre er der bisher jüngste Spieler, der diese Marke erreicht.

Spielleitung

Schiedsrichter Tobias Stieler aus Hamburg leitet die Begegnung in der Mercedes-Benz Arena. An der Seitenlinie wird er von Dr. Matthias Jöllenbeck und Christian Gittelmann unterstützt. Robert Kempter ist der 4. Offizielle. Als Videoschiedsrichter fungieren Bibiana Steinhaus und Robert Schröder. In dieser Saison leitete Tobias Stieler bereits die VfB Spiele gegen Freiburg und in Augsburg sowie das DFB-Pokalspiel in Mainz. Insgesamt leitete er bereits zehn Pflichtspiele mit Stuttgarter Beteiligung, von denen der VfB zwei gewann.

Quelle: vfb.de


Mummi [Linked Image]