VfBfairplay Matchday

Gemeinsam für die gute Sache



Der VfB und die Mercedes-Benz Bank übernehmen gesellschaftliche Verantwortung und bringen ihr soziales Engagement beim Heimspiel gegen Leverkusen zum Ausdruck.

Der VfB tritt an diesem Sonntag von 15:30 Uhr an in der Mercedes-Benz Arena zu seinem nächsten Bundesligaheimspiel an. Rund um die Partie gegen Bayer 04 Leverkusen steht VfBfairplay, das soziale Engagement des VfB, im Fokus.

Der Hauptsponsor des VfB, die Mercedes-Benz Bank, engagiert sich mit dem VfB bereits gemeinsam in sozialen Projekten wie „Fußball verbindet“ und „Schenk ein Lächeln“. Den VfBfairplay Matchday wird die Mercedes-Benz Bank in besonderem Maß unterstützen und auf ihr Trikotsponsoring zugunsten von VfBfairplay verzichten. Bereits in der vergangenen Saison hatte die Stuttgarter Autobank bei der Begegnung gegen den SC Freiburg auf ihr Trikotsponsoring verzichtet. Die Sondertrikots werden im Nachgang des Spiels versteigert und die gesamten Erlöse gehen den sozialen Projekten des Vereins mit dem roten Brustring zu.

Bernd Wahler, Präsident des VfB Stuttgart:

„Wir freuen uns sehr darüber, dass uns die Mercedes-Benz Bank einmal mehr die Möglichkeit gibt, um auf VfBfairplay und damit das Thema soziales Engagement aufmerksam zu machen. Mit unseren gemeinsamen Projekten wollen wir mit gutem Beispiel vorangehen, wenn es darum geht, gesellschaftliche Verantwortung zu übernehmen und Hilfe zu leisten. Gleichzeitig wollen wir damit möglichst viele Menschen auf diesem Weg mitnehmen.“

Quelle: vfb.de


Mummi [Linked Image]