2. Liga

Der Vielseitige

Mart Ristl arbeitet in Grassau nicht nur daran, sich für Einsatzzeiten zu empfehlen. Der 20-Jährige unterstützt seine Teamkollegen auch bei „haarigen Problemen“.



Es zwickt in Mart Ristls Oberschenkel. Der Mittelfeldspieler greift sich am Donnerstagvormittag während des Trainings in einer Spielpause kurz an den Oberschenkel und fragt VfB Therapeut Manuel Roth um Rat. Der 20-Jährige kann die Einheit dann aber problemlos beenden. „Es ist nichts passiert. Nach der nächsten Behandlung durch unsere Physios dürfte das auch wieder gegessen sein“, sagte Mart Ristl nach Training im Interview mit VfB TV. „Die vergangenen Tagen haben schon an einem gezehrt. Bei den Spiel- und Turnierformen wird es von Durchgang zu Durchgang intensiver“, fügte der 20-Jährige hinzu. Da kam ein trainingsfreier Mittwochnachmittag den Spielern gerade recht. Sie nutzten die Zeit, um an den nahegelegenen Chiemsee zu fahren, etwas zu schlafen oder sich bei der Hitze von mehr als 30 Grad Celsius im Pool des Teamhotels abzukühlen „Das hat gutgetan. Einfach mal abschalten und runterfahren“, sagte der VfB Profi.

Am Mittwochabend stand unterdessen für die Jungs aus Cannstatt der traditionelle VfB Fan-Abend auf dem Programm. Auf der Terrasse des ASV Grassau-Vereinsheims tauschten sie sich mit den weiß-roten Anhängern bei interessanten Gesprächen aus. „Ich habe den Fan-Abend jetzt zum zweiten Mal mitgemacht. Ich finde ein solches Treffen top. Man lernt auch mal eine andere Sicht der Dinge sowie immer wieder neue Fans kennen“, sagte Mart Ristl. Bereits wenige Stunden zuvor hatte der Mittelfeldspieler unterdessen sein Talent an der Haarschneidemaschine sowie dem Rasiermesser bewiesen. Seinem Teamkollegen Kevin Großkreutz verpasste er einen sommerlichen Kurzhaarschnitt und brachte nochmal Kontur in dessen Bart. „Jetzt kann er sich wieder sehen lassen“, scherzt Mart Ristl.

Am Freitag und Samstag will der VfB Mittelfeldspieler dabei helfen, Struktur ins Spiel des VfB Teams zu bringen. Dann ist das Team des Cheftrainers Jos Luhukay in den Testspielen gegen Spartak Moskau (Freitag, 16:30 Uhr in Grassau) sowie gegen den FC Brünn (Samstag, 14 Uhr in Grassau) gefordert.

Quelle: vfb.de


Mummi [Linked Image]