Länderspiele

Abschluss der Länderspielwoche

Am Dienstag waren nochmals einige VfB Spieler im Einsatz – zwei von ihnen jubeln über eine erfolgreiche Endrunden-Qualifikation.



Freud und Leid herrschte bei den VfB Spielern bei den Einsätzen für ihre Nationen zum Ende der Länderspielwoche:

Die VfB II Akteure Stefan Peric und Fabian Gmeiner wirkten beim 3:1-Sieg der U19-Auswahl Österreichs gegen Tschechien über 90 Minuten mit. Damit sicherte sich das ÖFB-Team die Teilnahme an der Europameisterschaft, die am 11. Juli in der Stuttgarter Mercedes-Benz Arena eröffnet wird. Ebenfalls gute Chancen auf eine EM-Qualifikation haben die Österreicher in der Altersklasse U21, in deren Kader der VfB II Spieler Phillipp Mwene steht. Er kam allerdings beim 1:0-Sieg gegen die Färöer nicht zum Einsatz.

Sein VfB II Mannschaftskollege Jerome Kiesewetter hat mit der U23 der USA dagegen die Chance verpasst, bei den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro dabei zu sein. Die US-Auswahl verlor im Rückspiel gegen Kolumbien mit 1:2. Serey Dié verteidigte derweil durch ein 1:1 gegen den Sudan in der Afrika-Cup-Qualifikation die Tabellenführung in der Gruppe I.

Derweil absolvierten Filip Kostic und Toni Sunjic erfolgreiche Testspiele mit ihren Nationen. Die nachfolgende Tabelle liefert einen Überblick über die Länderspieleinsätze der VfB Spieler.



Quelle: vfb.de


Mummi [Linked Image]