Bundesliga

Weiterarbeiten nach kurzer Verschnaufpause

Für die VfB Profis steht am Morgen nach dem Auswärtsspiel in Hannover eine Einheit auf dem Programm. Dort ist ein zuletzt verletzter Spieler wieder mit dabei.

[Linked Image]

Der VfB bleibt ungeschlagen – zumindest, was die Begegnungen an einem Freitagabend in dieser Saison betrifft. Nach den Heimsiegen gegen den 1. FC Köln (2:1) und Borussia Dortmund (2:1) erkämpfte sich die Mannschaft von Hannes Wolf diesmal unter Flutlicht mit dem 1:1 bei Hannover 96 einen Zähler. Mit diesem Unentschieden im Gepäck machte sich der VfB Tross – mit leichter Verzögerung wegen anstehender Dopingkontrollen – auf den Weg nach Stuttgart, wo die Mannschaft am frühen Samstagmorgen um 2:20 Uhr landete.

Die Verschnaufpause fiel dementsprechend kurz aus: Nur wenige Stunden nach der Rückkehr versammelte sich das Team schon wieder auf dem VfB Clubgelände. Um 10:45 Uhr stand für die Akteure der Startelf eine Regenerationseinheit auf dem Programm, während die Teamkollegen ein Spielersatztraining absolvierten. Hier konnte Anastasios Donis erstmals nach seiner Schulterverletzung wieder an Teilen des Programms mitwirken. Der Grieche rückt damit ebenso wieder näher an die Mannschaft, wie Marcin Kaminski, der bereits zur Wochenmitte bei Warm-up und Passübungen mit von der Partie war und auch heute mit der Mannschaft trainierte.

Nach der Einheit am Samstagvormittag stand dann noch ein besonderer Termin für Christian Gentner & Co. an: Die VfB Profis statteten ihren jüngsten Fans bei der Fritzle-Club-Party einen Besuch ab, erfüllten dort so manchen Autogramm- und Fotowunsch.

[Linked Image]

Quelle: vfb.de


Mummi [Linked Image]