Benjamin Pavard vom VfB zum FC Bayern?

„Wieso tust du mir das an, mon frère?“

Die Fans des VfB Stuttgart stehen unter Schock. Laut eines Medienberichts steht Benjamin Pavard vor einem Wechsel zum FC Bayern München. Im Netz findet man viele gebrochene Herzen. Aber auch Michael Reschke rückt in den Blickpunkt.

[Linked Image]
Benjamin Pavard hier noch gegen den FC Bayern. Schon bald im gleichen Dress wie Robert Lewandowski?

Sie haben mit Benjamin Pavard gelitten, sie wurden gefühlt zu halben Franzosen (wenn sie nicht gerade kroatischer Herkunft sind), sie wurden zu einer Art Teenager, die ihren großen Schwarm als Poster über dem Bett hängen haben. Die Fans des VfB Stuttgart haben während der Fußball-WM viel mit Benjamin Pavard gefiebert. „Ihrem“ Benjamin Pavard. Damit war am Donnerstag schlagartig Schluss.

Die Meldung, dass der Franzose, der am Sonntag als 22-Jähriger mit Frankreich den WM-Titel feiern durfte, bereits beim FC Bayern München unterschrieben habe, löst bei den VfB-Fans unterschiedliche Gefühle hervor. Von purem Entsetzen bis zur nüchternen Analyse ist alles dabei. Aber auch VfB-Sportchef Michael Reschke rückt in den Mittelpunkt.

lang="de" dir="ltr">Wer erklärt Reschke mal für wen er hier eigentlich arbeitet?! Ganz Europa ist hinter Pavard her und wir kaufen den an die Bayern?! Gehts noch!! #VfB #Pavard #FCB— Fabian Schwarz (@Fabian20303) July 19, 2018

lang="de" dir="ltr">Wir wissen ja bereits dass Reschke ein gewiefter Verhandler ist.
Sprich wenn die Bayern den VfB allzu offensichtlich über den Tisch ziehen, trotz der hervorragenden Position des #VfB in diesem Fall, dann waren Reschke die Beziehungen zu den Bayern wichtiger.— Golwar (@Golwar) July 19, 2018

lang="de" dir="ltr">Wenn Pavard zu den Bayern wechselt für 35 Millionen hat Reschke bei den Fans alles verspielt. Schon kein Bock mehr auf die neue Saison. Ich kann mir aber irgendwie nicht vorstellen dass Pavard so wenig Ehre hat... #VfB @BenPavard28— Der VfBler (@vfb1893stg) July 19, 2018

lang="de" dir="ltr"> #Pavard wird das Pack auch als Sprungbrett in Richtung richtig große Vereine im Ausland sehen. Kann man nur hoffen, dass Reschke eine ordentliche Beteiligung beim Weiterverkauf verhandelt hat. #VfB— TeeKay (@teekay1893) July 19, 2018

lang="de" dir="ltr">Der Kern des Ganzen ist: #Pavard wollte wohl schon von Beginn an zum FCB.

Diese ganzen Anschuldigungen von vielen #VfB-lern an ihn bzw. Reschke sind dann illusorisch.

Diese über Jahrzehnte (evtl. zu recht) angelegte Anti-Bayern Brille existiert halt nur bei Fans.— Jojo (@Jojo_Maier) July 19, 2018

Derweil finden sich bei Twitter auch viele VfB-Fans, die die Meldung mehr als traurig aufgenommen haben und mit gebrochenen Fußballherzen zurückbleiben.

lang="de" dir="ltr">Lieber soll er dann direkt zu den Bayern gehen, als noch ein Jahr bei uns zu kicken... das macht mein Herz nicht mit... #Pavard #VfB— Jenny (@18jenny93) July 19, 2018

lang="de" dir="ltr">Euch kann man keine 6 Stunden alleine lassen 🤦🏼‍♀️ #VfB #Pavard pic.twitter.com/IrfM4Eg4D1— Line | 💛 (@Linchen1909) July 19, 2018

lang="fr" dir="ltr">Aber wieso tust du mir das an, mon frère @BenPavard28 ?! #VfB #FCB #Pavard— Fabian Schwarz (@Fabian20303) July 19, 2018

Andere VfB-Fans stehen dagegen regelrecht unter Schock.

lang="de" dir="ltr">Ich war nur mal kurz in der Mittagspause... #VfB #Pavard pic.twitter.com/WEzIMS2S4x— Ute Lochner (@Aleksch1893) July 19, 2018

lang="de" dir="ltr">Habe aus Frust über #Pavard meinem lockigen Postboten gerade in die Hand gebissen.

- Danke @FCBayern. #VfB— Peter Nillen (@PeterNillen) July 19, 2018

lang="de" dir="ltr">Da macht man kurz ein Mittagsschlaf weil man sich in der Schule übergeben hat, wacht dann auf und denkt alles ist gut, ließt dann die Sache mit #Pavard und man könnte gleich wieder im Strahl kotzen #VfB— Severin_27 (@Severin_27) July 19, 2018

lang="de" dir="ltr">Es kann so viel passieren,
Es kann so viel geschehen
Nur eins weiß ich hundertprozentig
Nie im Leben würde ich zu Bayern gehen #VfB #Pavard #FCBayern— MajorTom (@spotifymusik1) July 19, 2018

Viele Fans scheinen sich aber auch schon mit dem Wechsel von Benjamin Pavard zum FC Bayern abgefunden zu haben, analysieren deshalb nüchtern die Gesamtsituation.

lang="de" dir="ltr">Wenn #Pavard wirklich zu den Bayern will. Dann soll er sofort wechseln. Nicht wegen dem höheren Transfererlös. Ich habe keine Lust eine Saison lang einem Bayernspieler zuzujubeln. #VfB— Senne (@senne85) July 19, 2018

lang="de" dir="ltr">Mit Pavard wird es bei mir am Ende laufen, wie mit Ginni.
Juckt mich irgendwann einfach nicht mehr. Wenn die Kohle stimmt, au revoir und bonne chance.
Wichtig ist es dann einfach den „nächsten“ Pavard zu scouten und zu entwickeln.
Dann geht das Spiel von vorne los. #VfB— Tayfur Korkurt (@HNMX7000) July 19, 2018

lang="de" dir="ltr">Transparenz und Ehrlichkeit wäre, wenn man erfährt, wie und ob da wirklich was i.S. Vertrag anderso gelaufen ist. Reschke hätte sonst ja sagen können (müssen?), dass es schon einen Vertrag ab 2019 anderswo gibt. #Pavard #VfB— E R I K 🐦🐝🌞 (@DerExperte) July 19, 2018

lang="de" dir="ltr">Wenns stimmt mit #Pavard, bitte... Auf die Summe kommts an...

Alles unter 50 Mio. ist ein Witz! #VfB #FCB— Acht10Drein90 e.V (@Acht10Drein90) July 19, 2018

Quelle: Stuttgarter Zeitung


Mummi [Linked Image]