Regionalliga

"Es wird spannend"

Der VfB II Trainer Sebastian Gunkel erwartet am Samstagnachmittag bei Wormatia Worms eine umkämpfte Partie.



Einen Punkt und zwei Tabellenplätze trennen Wormatia Worms und den VfB II aktuell voneinander. Die Wormser, am Samstag von 14 Uhr an Gastgeber des VfB II am 20. Spieltag der Regionalliga Südwest, haben auf Rang zwölf 21 Punkte geholt. Allerdings warten die Wormser seit sechs Spielen auf einen Sieg. Zuletzt gab es für die Mannschaft von Trainer Steven Jones vier Niederlagen in Serie, am vergangenen Spieltag ein 0:2 bei den Offenbacher Kickers. Auch der VfB II hat sein letztes Spiel vor dem Duell beim rheinland-pfälzischen Traditionsclub verloren. Im Heimspiel gegen die TSG Hoffenheim II unterlag die Elf von Sebastian Gunkel mit 0:1.

„Es geht mal wieder gegen einen Tabellennachbarn und für beide Teams um wichtige Punkte. Ziel ist es, vor der Winterpause die notwendigen Punkte zu holen, um zum letzten Tabellendrittel einen Abstand herzustellen. Ich erwarte eine spannende Begegnung und ein Spiel mit viel Kampf – den wir auf jeden Fall annehmen müssen“, sagte Sebastian Gunkel noch vor dem Abschlusstraining am Freitagnachmittag. Im Hinspiel trennten sich beide Teams mit 1:1, Marvin Wanitzek konnte die Führung der Wormser noch ausgleichen.

Während bei der Wormatia Benjamin Maas aufgrund seiner roten Karte gesperrt fehlt, kann Sebastian Gunkel personell fast aus dem Vollen schöpfen. Lediglich die Langzeitverletzten Daniele Gabriele und Caniggia Elva fehlen noch. Der Einsatz von Osei Owusu ist aufgrund einer Grippe noch fraglich.

Quelle: vfb.de


Mummi [Linked Image]