B-Junioren-Bundesliga

Rückschlag kurz vor Schluss

Die U17 liegt in der Auftaktpartie bei der TSG Hoffenheim lange in Führung, verliert dann allerdings durch zwei späte Gegentreffer mit 2:3.

[Linked Image]

Das Spiel:

Lange sah es nach einem Auswärtssieg aus. Doch zwei Gegentore in den letzten acht Minuten verhinderten einen gelungenen Auftakt in die B-Junioren Bundesliga. Der VfB startete gut und ging verdient in Führung (10.). Danach fanden die Gastgeber aber besser ins Spiel und erzielten direkt nach Wiederbeginn den Ausgleich (41.). Im Anschluss war das Team von Murat Isik erneut am Drücker und belohnte sich mit der erneuten Führung (60.). Individuelle Fehler ermöglichten der TSG in der Schlussphase zwei späte Tore (72. und 78.), auf die der VfB keine Antwort mehr parat hatte.

Die Tore:

10. Minute: Die verdiente Führung für den VfB! Jordan Meyer bedient Maurice Kramny mustergültig. Der Stürmer schiebt frei vor dem Torhüter zur Führung ein.

41. Minute: Ein Fehlpass im Spielaufbau leitet den Hoffenheimer Konter ein, der in den Ausgleich nur 50 Sekunden nach Wiederbeginn mündet.

60. Minute: Atmir Krasniqi tankt sich auf der Außenbahn durch und bedient im Zentrum Leonhard Münst, der die erneute VfB Führung besorgt.

72. Minute: Ein Fehler in der Defensive lädt die Gastgeber zum erneuten Ausgleich ein.

78. Minute: Ein eigener Eckball wird dem VfB Nachwuchs zum Verhängnis. Die TSG kontert erneut erfolgreich und geht zwei Minuten vor Ende der regulären Spielzeit erstmals in Führung.

Die Schlüsselszene:

Ein Remis wäre leistungsgerecht gewesen, so muss der VfB Nachwuchs aber aufgrund des späten Gegentreffers die Heimreise ohne Punkte im Gepäck antreten.

Die Trainerstimme:

"Es war ein sehr gutes U17-Spiel beider Mannschaften, die auf Augenhöhe agierten. Nach der Pause haben wir viel zu schnell den Ausgleich kassiert. Mit dem 2:1 war wieder alles in Ordnung, dann sind uns aber zwei unglückliche individuelle Patzer passiert. Die Niederlage ist extrem unnötig, weil wir dem Gegner die Tore geschenkt haben", fasst Trainer Murat Isik das Spiel im Kraichgau zusammen.

Das nächste Spiel:

Am Sonntag will die U17 vor heimischem Publikum die ersten Punkte der Saison einfahren. Dann ist der SSV Ulm im Robert-Schlienz-Stadion zu Gast. Der Anpfiff erfolgt um 11 Uhr.

Die Aufstellung:

Werdich – Krasniqi, Schumann, Göggel (76. Preuß), Suver, Meyer, Sensoy (48. Knappe), Münst, Kramny, Egloff (72. Katsianas-Sanchez), Sifayin (41. Hummel).

Quelle: vfb.de


Mummi [Linked Image]