Jugend

Drei Spielausfälle

Die Spiele der U19, U16 und U12 fielen buchstäblich ins Wasser, die U17 siegte im Verfolgerduell bei der TSG Hoffenheim.

[Linked Image]

U23

Das 1:2 am Freitagabend beim SSV Ulm war bereits das sechste Spiel des VfB II in Serie ohne dreifachen Punktgewinn. Dabei sah es in der Schlussphase zumindest nach einem Punkt aus, denn in der Nachspielzeit prallte der Ball nach einem Schuss von Nicolas Sessa von der Unterkante der Latte hinter die Linie – lediglich Schiedsrichter Patrick Alt sah dies nicht so.

U19

Der Dauerregen machte dem Spiel der U19 gegen die TSG Hoffenheim einen Strich durch die Rechnung, denn der Rasen im Robert-Schlienz-Stadion war unbespielbar. Nun steht am Samstag (13 Uhr) beim Rückrundenauftakt gegen den SV Wehen-Wiesbaden ein neuer Versuch an.

U17

Im Spitzenspiel bei der TSG Hoffenheim gelang der U17 ein verdienter 2:1-Erfolg. Leon Dajaku und Kevin Grimm brachten die VfB Junioren mit 2:0 in Führung, den Gastgebern gelang in der Schlussminute nur noch der Ehrentreffer. Somit beendete die Mannschaft von Trainer Nico Willig die Vorrunde als Tabellenzweiter – mit fünf Punkten Rückstand zum FC Bayern München.

U16

Das Team von Trainer Kai Oswald war bereits zum Auswärtsspiel beim Offenburger FV unterwegs, als 30 Minuten nach der Abfahrt die Nachricht kam: Der Platz in Offenburg ist unbespielbar – das Spiel fällt aus. Trotzdem stehen für die VfB Junioren in diesem Jahr noch zwei Punktspiele in der EnBW-Oberliga der B-Junioren an: am Samstag (15 Uhr) gegen die TSG Balingen sowie eine Woche später gegen Waldhof Mannheim.

U15

Im letzten Spiel vor der Winterpause hat das Team von Trainer Murat Isik gegen Eintracht Frankfurt eine 1:3-Niederlage kassiert und steht nun auf Rang vier der Regionalliga Süd – einen Punkt hinter den Frankfurtern, die sich auf Platz zwei verbesserten. Besonders bitter dabei: Als der VfB Nachwuchs beim Stande von 1:1 in der Schlussphase weiter offensiv aufspielte und auf den Siegtreffer drängte, wurde er in der Nachspielzeit zweimal gnadenlos ausgekontert und musste dabei zwei Gegentore hinnehmen.

U14

Das Team von Trainer Markus Fiedler hat im letzten Punktspiel 2017 ein nahezu perfektes Jahr durch einen 1:0-Erfolg gegen die TSG Hoffenheim abgerundet. Der Sieg gegen die Hoffenheimer war der elfte Erfolg im zwölften Saisonspiel. Die VfB Junioren führen die Tabelle der EnBW-Oberliga der C-Junioren nun mit elf Punkten Vorsprung an.

U13

Das Team von Trainer Michael Stügelmaier hat den VR-Talentiade-Cup 2017 auf dem dritten Platz abgeschlossen. Beim Finalturnier in Urbach zog der VfB Nachwuchs durch die Vorrundensiege gegen die TSG Balingen (1:0), den VfR Aalen (2:0) und den FC Wacker Biberach (8:0) ohne Gegentreffer ins Halbfinale ein. Dort mussten sich die VfB Junioren jedoch dem späteren Turniersieger SV Zimmern 0:2 geschlagen geben. Im Spiel um Platz drei gab es einen weiteren 1:0-Erfolg gegen die TSG Balingen.

U12

Und auch das Team von Trainer Andreas Weinberger musste am Wochenende einen Spielausfall hinnehmen. So fand das für Samstag geplante Testspiel beim SV Sillenbuch aufgrund der Witterungsbedingungen nicht statt.

Quelle: vfb.de


Mummi [Linked Image]