Transferticker

Kommt der Heise-Ersatz aus Italien?

Wer kommt, wer geht? Diese Fragen stellen sich Fans des VfB Stuttgart seit Öffnung des Transferfensters beinahe stündlich. Unser Ticker informiert über die aktuellen Entwicklungen.


Philip Heise wird den VfB verlassen. Sein Ersatz könnte aus Italien kommen.

Kann der VfB Stuttgart mit diesem Kader wirklich in die Fußball-Bundesliga zurückkehren? Eine Frage, die sich nicht erst seit den beiden Niederlagen zum Jahresende gegen Hannover 96 und die Würzburger Kickers stellt. Sowohl intern bei den Verantwortlichen als auch extern bei den Fans rauchen die Köpfe. Trainer Hannes Wolf sprach kurz vor dem Jahreswechsel davon, die letzten Eindrücke „schonungslos aufarbeiten“ zu wollen. Dazu gehört auch die entsprechende Transferpolitik.

Kurz nach seinem Amtsantritt hatte Wolf bereits mit eisernem Besen gefegt und einige Talente aus dem Training mit der ersten Mannschaft verbannt. Nun ist Winterpause und damit die Chance gekommen, auf dem Transfermarkt tätig zu werden. Wolf und Schindelmeiser stehen in der Pflicht.

3. Januar, 16.45 Uhr: Linksverteidiger Philipp Heise steht vor einem Wechsel und der VfB hat offenbar bereits einen Ersatz an der Angel. Racine Coly (21) von Brescia Calcio. Der ehemalige U20-Nationalspieler aus dem Senegal hat bei den Italienern noch einen Vertrag bis Juni 2018, ist einem Wechsel aber nicht abgeneigt. Das berichtet das Portal „Bresciaoggi.it“. Coly kann wie auch Heise auf der linken Seite sowohl die defensive als auch die offensive Rolle einnehmen. Der Linksfuß hat auch Erfahrungen in der Innenverteidigung gesammelt.

3. Januar, 15.25 Uhr: Florian Klein ist nach unseren Informationen gewillt, beim VfB Stuttgart zu bleiben. Der österreichische Internationale ist allerdings mit seinen Einsatzzeiten unter Trainer Hannes Wolf unzufrieden und kokettierte bereits im vergangenen Sommer mit einem Wechsel. Gut möglich, dass hier bis zum Ende der Transferphase noch etwas passiert. Der VfB würde Klein keine Steine in den Weg legen und hat mit Kevin Großkreutz, Jean Zimmer, Benjamin Pavard und auch Matthias Zimmermann mehrere Spieler im Kader, die die Rechtsverteidiger-Rolle spielen können.

3. Januar, 14.30 Uhr: Für Maxim hat sich ein Interessent gefunden. Der englische Zweitligist Leeds United ist am kleinen Wirbler aus Rumänien interessiert. Erste Gespräche zwischen den Clubs haben nach unseren Informationen bereits vor Weihnachten stattgefunden und laufen weiterhin. Bei Leeds ist Gary Monk Trainer, der Maxim schon in seiner Zeit als Verantwortlicher bei Swansea City auf die Insel holen wollte. Konkurrenz für Leeds scheint ebenfalls aus Großbritannien zu kommen. Hull City soll die Fühler ausgestreckt haben.

3. Januar, 12.55 Uhr: Bei zwei weiteren Wechselkandidaten deutet sich Vollzug an. Philip Heise wird sowohl vom FC Union Berlin, der SpVgg Greuther Fürth und einem dritten Verein umworben. Nach unseren Informationen steht ein Wechsel unmittelbar bevor. Es sollen nur noch Kleinigkeiten zwischen den Parteien zu klären sein.

Boris Tashchy hat ebenfalls einen neuen Verein gefunden. Er steht vor einem Transfer zu DSC Arminia Bielefeld. Dort ist sein alter Förderer Jürgen Kramny Trainer.

3. Januar, 10.53 Uhr: Den VfB ebenso verlassen wird Mittelfeldtalent Max Beschuschkow. Der deutsche Juniorennationalspieler, der seit 2006 für den VfB spielte, schließt sich Eintracht Frankfurt an.

Max #Besuschkow verlässt den #VfB und wechselt zu @eintracht. Der 19-Jährige absolvierte 52 Spiele für den #VfBzwei. Alles Gute Max! pic.twitter.com/brMaDgih4W
— VfB Nachwuchs (@jungundwild) 3. Januar 2017

Weitere Transfers, sowohl Zu-, als auch Abgänge, werden nach unseren Informationen noch in dieser Woche folgen.

3. Januar, 9.58 Uhr: Der Transfer von Stephen Sama nach Fürth wird auch offiziell verkündet.

Quelle: Stuttgarter Zeitung


Mummi [Linked Image]