3. Liga

Keine Tore im Testspiel

Rund 500 Zuschauer machten sich am Mittwochabend auf den Weg in die Sportanlage Müss in Fußach am Bodensee, um den VfB II im Testspiel gegen den SC Austria Lustenau zu beobachten. Am Ende einer ansehnlichen Partie trennten sich der Drittligist und der Tabellenzweite der vergangenen Saison in der österreichischen 2. Liga mit einem torlosen Unentschieden.

Zu Beginn der Partie musste die Mannschaft von Trainer Jürgen Kramny eine Druckphase der Lustenauer überstehen. Gleich zweimal bewahrte Neuzugang Kevin Müller im Tor des VfB II seine Mannschaft vor dem Rückstand, als er jeweils im Eins gegen Eins gegen den Stürmer die Oberhand behielt. Nach etwa 15 Minuten fanden die Spieler im Trikot mit dem Brustring immer besser ins Spiel, so dass es ein offener Schlagabtausch wurde, wobei die ganz großen Torchancen ausblieben.

Nach dem Schlusspfiff fuhr der VfB II-Tross in Richtung Hotel Tannenhof in Weiler im Allgäu weiter, wo ab Donnerstag ein Trainingslager stattfindet. Vorerst nicht mit dabei sind Alexander Riemann (Infekt), Thomas Geyer, Lukas Kiefer sowie Felix Lohkemper (alle Magen-Darm-Infekt), die in Stuttgart an ihrer Genesung arbeiten. Pascal Breier konnte gegen Lustenau aufgrund muskulärer Probleme im linken Oberschenkel zwar ebenfalls nicht spielen, trat die Reise ins Trainingslager jedoch mit an. Komplettiert wird der 19-köpfige Kader des "kleinen" VfB in Weiler im Allgäu von Gastspieler Besar Halimi vom 1. FC Nürnberg II, der nach guten Trainings-Eindrücken unter der Woche auch im Trainingslager sein Können unter Beweis stellen darf.

Das nächste Testspiel bestreitet der VfB II am kommenden Dienstag in Fronhofen gegen den SCR Altach.

Der VfB II spielte mit:

Müller – Lang, Vier, Kirchhoff, Leibold (58. Degenek) – Janzer (60. Gümes), Rathgeb (58. Maletic), Cecen, Helimi (58. Wanitzek) – Grüttner (58. Mwene), Berko (60. Kiesewetter)

Quelle: vfb.de


Mummi [Linked Image]