Bundesliga

So will der VfB gegen Bayern spielen

Der VfB Stuttgart empfängt den FC Bayern München zum Südklassiker. Wir verraten, mit welcher Aufstellung Jürgen Kramny spielen lassen will.


Der VfL Wolfsburg hat es gegen Real Madrid (2:0) vorgemacht: Außenseiter schlägt Favorit. „Klar kann man solche Beispiele für sich nutzen“, sagt VfB-Trainer Jürgen Kramny vor der Partie gegen den FC Bayern an diesem Samstag (15.30 Uhr/Sky). „In einem Spiel ist alles möglich“, sagt sein Gegenüber Pep Guardiola. Auch ein VfB-Sieg?

Lukas Rupp in der Chefrolle

Dafür müsste vieles zusammenkommen. Ein Sahnetag auf VfB-Seite und ein Blackout bei den Münchnern. „Die Meisterschaft bleibt bis zum Ende offen“, sagt Guardiola, „wir können nicht auf Fehler von Borussia Dortmund warten.“ Also werden die Münchner ihre Stars nur eingeschränkt schonen. Der VfB muss den verletzten Mittelfeld-Abräumer Serey Dié ersetzen, Lukas Rupp rückt wohl in die Mitte. „Obwohl er eine sehr gute Rückrunde spielt, darf er die Mannschaft noch mehr mitreißen und noch mehr Verantwortung übernehmen“, sagt Kramny, der überlegt, mit einer variablen Dreier-/Fünfer-Abwehrkette anzutreten: „Wichtig ist, dass wir als Einheit und mit einer klaren Körpersprache auftreten.“

Quelle: Stuttgarter Nachrichten


Mummi [Linked Image]