Regionalliga

Nachholspiel am Bruchweg

Der VfB II tritt am Mittwochnachmittag zum Nachholspiel bei der zweiten Mannschaft des 1. FSV Mainz 05 an.

[Linked Image]

Der VfB II befand sich am 3. März bereits auf der Anfahrt nach Mainz, als der Anruf mit der Spielabsage kam. Die Partie des 27. Spieltages der Regionalliga Südwest musste damals aufgrund starker Schneefälle abgesagt werden. Dieser Spielausfall beschert dem VfB II nun eine Englische Woche. Nach dem Gastspiel am Sonntag bei Waldhof Mannheim (0:1) tritt die Mannschaft von Trainer Andreas Hinkel am Mittwoch um 15 Uhr im Stadion Bruchweg an.

Im Hinspiel musste der VfB II beim 0:2 seine erste Saisonniederlage hinnehmen, doch Andreas Hinkel ist optimistisch, dass am Mittwoch ein anderes Ergebnis zustande kommt. „Die Mainzer waren in der Hinrunde die stärkste zweite Mannschaft gegen die wir gespielt haben. Zuletzt hatten sie zwar eine Schwächephase, doch für unser junges Team wird dieses Spiel wieder eine große Herausforderung und eine schwierige Aufgabe. Wir müssen wieder so konzentriert und diszipliniert wie zuletzt auftreten, um etwas Zählbares mitzunehmen“, sagte der 36-Jährige vor dem Nachholspiel.

Für die Gastgeber, die nach 31 Spielen einen Punkt hinter dem VfB II stehen, war das torlose Unentschieden am vergangenen Spieltag gegen Hessen Kassel der erste Punkt nach zuvor drei Niederlagen in Folge. Überhaupt waren die Spiele nach der Winterpause nicht gerade erfolgreich, denn die Mainzer holten lediglich ein Sieg im „Derby“ gegen Schott Mainz und ein Punktgewinn gegen den 1. FC Saarbrücken. Damit kamen in den zehn Spielen im Jahr 2018 lediglich fünf Punkte auf das Konto, somit sind alle Chancen auf die direkte Rückkehr in die 3. Liga zunichte. Wegen dieser Negativserie wurde Trainer Dirk Kunert Anfang April von seinen Aufgaben freigestellt und Junioren-Cheftrainer Thomas Krücken übernahm das Amt bis Saisonende.

Quelle: vfb.de


Mummi [Linked Image]