3. Liga

"Müssen effektiver sein"



Am Freitag, 3. Mai, steht für den VfB II das vorletzte Heimspiel der Saison an. Zu Gast im GAZi-Stadion ist ab 18.00 Uhr Arminia Bielefeld. Während die Mannschaft von Trainer Jürgen Kramny den Klassenerhalt bereits sicher hat, geht es für den Tabellenzweiten aus Bielefeld um wichtige Punkte für den Aufstieg in die 2. Bundesliga.

In den letzten zehn Spielen verließen die Arminen lediglich einmal den Platz als Verlierer. Dies war vor zwei Spieltagen beim 1. FC Heidenheim, zudem sah Fabian Klos die rote Karte. Der mit 20 Treffern Führende in der Torjägerliste wird Trainer Stefan Krämer auch am Freitagabend fehlen. Doch auch ohne Klos gelang der Arminia am letzten Samstag ein 2:1-Sieg gegen den Halleschen FC.

VfB II Trainer Jürgen Kramny ist vor dem Flutlichtspiel optimistisch: "Wir waren in Osnabrück lange Zeit das bessere Team, haben aber unsere Chancen nicht verwertet und waren schlussendlich im Abschluss nicht zwingend genug. Wir müssen in der Offensive effektiver sein, wenn wir gegen Bielefeld erfolgreich sein wollen. Beim 1:1 Im Hinspiel haben wir gezeigt, dass wir auf jeden Fall mithalten können."

Röcker, Khedira und Stöger fallen aus

Verzichten muss Trainer Jürgen Kramny nicht nur auf den gelbgesperrten Benedikt Röcker, sondern auch auf Rani Khedira. Der Mittelfeldspieler laboriert an einer Oberschenkelverletzung und konnte nicht trainieren. Auch Kevin Stöger steht aufgrund seiner Oberschenkelblessur wie schon im Spiel in Osnabrück nicht zur Verfügung. Hingegen hat Steffen Lang seinen Muskelfaszienriss auskuriert und ist wieder voll im Mannschaftstraining.

Quelle: vfb.de


Mummi [Linked Image]