Vorbereitung

Von kleinen und großen Bällen



Carlos Gruezo ließ den Ball ein, zwei, drei Mal beim Jonglieren von der Stirn springen. Der Ecuadorianer und seine Teamkollegen führten die Übung an diesem Mittwochvormittag aber ausnahmsweise neben den Fuß-, auch mit Tennisbällen aus. Zudem kamen bei den Koordinationsübungen auch Volleybälle zum Einsatz.

Zu den Zuschauern gehörte auch der Tennisprofi und VfB Fan Andreas Beck, der sich aktuell in der VfB Reha-Welt behandeln lässt. Er verfolgte auch wie das Team von Alexander Zorniger wieder zum gewohnten Spielgerät wechselten und im taktischen Bereich arbeiteten. Es war das erste Training nach der Rückkehr des VfB Trosses aus dem Trainingslager in St. Gallen. Zu Beginn der Woche hatten die Jungs aus Cannstatt zwei regenerative Tage eingelegt und arbeiten von nun an in der Heimat weiter am Feinschliff.

Nachdem Filip Kostic am Vormittag über leichte muskuläre Probleme klagte, arbeitete der Serbe am Nachmittag individuell. Währenddessen standen seine Teamkollegen wieder auf dem Trainingsplatz. Am Donnerstag und Freitag finden die Trainingseinheiten unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt.

Quelle: vfb.de


Mummi [Linked Image]