2. Liga

Hajime Hosogai fällt aus

Der Japaner zieht sich am Freitagabend beim Auswärtsspiel in Düsseldorf einen Muskelfaserriss im Oberschenkel zu.



Es war der erste Rückschlag für den VfB am Freitagabend im Duell mit Fortuna Düsseldorf: Hajime Hosogai fasste sich bereits nach zehn Minuten an den linken Oberschenkel und ließ sich mit schmerzverzerrtem Gesicht zu Boden sinken. Bei der anschließenden Behandlungsphase wurde schnell deutlich, dass die Partie für den Mittelfeldspieler frühzeitig beendet ist. Für ihn kam Matthias Zimmermann ins Spiel.

Während seine Mannschaftskollegen nach der 0:1-Niederlage bei den Rheinländern ins Mannschaftshotel zurückkehrten, am Samstagmorgen die Rückreise nach Stuttgart antraten und am Mittag auf dem VfB Clubgelände noch ausliefen, wurde der Japaner bereits am Freitagabend nach Bad Cannstatt zurückgebracht. Er unterzog sich am frühen Samstagmorgen einer Kernspintomographie, bei der ein Muskelfaserriss an der Vorderseite des linken Oberschenkels diagnostiziert wurde. Hajime Hosogai wird dem VfB damit für voraussichtlich drei Wochen fehlen.

Seine Mitspieler werden derweil nach einem trainingsfreien Sonntag am Montag von 14:30 Uhr an die Vorbereitung auf die DFB-Pokal-Begegnung beim FC 08 Homburg aufnehmen. Das Duell mit dem Regionalligisten, der auch Ligakonkurrent des VfB II ist, steigt am Samstag von 18:30 Uhr an im Homburger Waldstadion.

Quelle: vfb.de


Mummi [Linked Image]