Original geschrieben von: BjoernT4Y
Stimmt schon, aber ich sehe die Mannschaft und was man so eingekauft hat.
Das Transferfenster ist zu und man wird die Mannschaft einfach nicht mehr verändern können (Traore verkauft, Neuzugänge kaum oder gar nicht eingeschlagen, Saisonübergreifend - bsp auch Okazaki -> Mainz).
Man hat hier zumindest keine Optionen mehr. Das meine ich mit zu spät.


Es ist auf jedenfall zu spät, man hätte schon in der Rückrunde letzter Saison reagieren müssen, das positive das es jetzt passiert ist, das der Nachfolger Zeit hat sich ein Bild zu schaffen und im Winter und nächsten Sommer den VFB wieder auf einen ordentlichen Weg zu führen.

Zu Bobic selbst muss ich sagen, das ich anfangs hoffte er wird ein guter, einfach weil er vfbler ist. Mit dem Sakai und Ibisevic Transfer etc hat das eigentlich auch ganz gut angefangen. Man gab ihm viel Kredit da er noch den Dreck vom Hotte aufräumen musste und den Gürtel in jeglicher hinsicht enger schnallen musste. Daher finde ich das man ihm in den ersten 1-2 Jahren nichts zur Last legen darf. In der folgezeit hat er dann aber regelmäßig in die Kacke gegriffen, so stehen in den letzten 2 Jahren 4 Trainer zu buche, transfertechnisch wurde fast nur müll geholt wie sararer, haggui, rausch,....
Der Kader wurde schritt für schritt schlechter was sich auch in der Tabelle zeigte und in platz 15 und dem fastabstieg letzte saison gipfelte. Besonders seine Transferpolitik die letzten 2 Jahre kosten ihn wohl den Kopf, viel Masse, wenig klasse. Letztendlich dieses Transferfenster wieder ne chance bekommen und mit Veh ein neuer trainer geholt. man gab mit am meisten aus was die buli betrifft und letztenendes wurden die 9 millionen wieder verbrannt, 5 davon für kostic bei denen man aber hoffen darf das sie einen mehrwert haben. Anstatt das er es schafft von kaderleichen wie sararer, holzhauser, abdelloue usw. zu trennen und sich 2-3 qualitätstransfers zu sichern wurde weitere potentielle flops ala klein und hlousek gekauft dazu ginczek der frühestens mitte oktober wettkampffähig ist.

Als VFB Fan hatte man es echt nicht leicht unter Bobic, es gab so gut wie keine lichtblicke.

Ich denke 90% der VFb Fans atmen jetzt erstmal tief durch bis man sich die frage nach dem nachfolger stellt. Mir persönlich fällt derzeit niemand ein der Erfahren ist und erfolge vorzuweisen hat und den VFb wieder zu alter stärke führt.
Selbst wenn es diesen gibt hat der vfb sicher nicht das image zurzeit die managerposition mit qualität zu besetzen.
Von daher kommt eine B Version wie kreuzer und konsorten oder irgendeiner der kürzlich seinen studeinabschluss bekommen hat und als nachwuchstalent gilt.

Mein Traum wäre Heidel von Mainz, der Superarbeit leistet aber auch für diesen gibt es wohl keinen Grund von Mainz wegzugehen, die inzwischen über dem vfb einzuordnen sind


som la gent blaugrana!!