3. Liga

"Woche perfekt abschließen"



Besser hätte die Englische Woche bisher für den VfB II nicht laufen können. Aus den vergangenen zwei Spielen holten die Jungen Wilden sechs Punkte. Erst setzte sich der "kleine VfB“ am vergangenen Samstag in Unterhaching mit 3:0 durch, ehe am Mittwoch der SV Babelsberg 03 im GAZi-Stadion mit 2:1 bezwungen wurde.

In der Tabelle bedeutet das für den VfB II Platz fünf mit 13 Punkten nach sieben Spieltagen. "Wir können mit dem bisherigen Verlauf hochzufrieden sein", betont VfB II Trainer Jürgen Kramny, dessen Team am Samstag, 1. September, ab 14.00 Uhr nun die Möglichkeit hat, mit einem Sieg bei Preußen Münster noch einen "draufzulegen und die Englische Woche perfekt abzuschließen."

"Weitere große Herausforderung"

Doch mit Preußen Münster wartet der nächste schwere Gegner auf den VfB II. Das Team von Trainer Pawel Dotschew ist ebenfalls gut in die Saison gestartet und rangiert aktuell mit einem Punkt mehr auf dem Konto als die Jungen Wilden auf dem dritten Tabellenplatz. Im DFB-Pokal sorgte Münster sogar für eine echte Sensation: In der ersten Runde warfen die Westfalen den Bundesligist Werder Bremen mit 4:2 nach Verlängerung aus dem DFB-Pokal. "Münster ist eine Fußballstadt. Nach den jüngsten Erfolgen herrscht dort um den Verein eine große Euphorie", sagt Jürgen Kramny, der beim Auswärtsspiel im Preußenstadion "eine gute Atmosphäre und viele Zuschauer" erwartet. "Für uns ist das wieder die Möglichkeit, uns zu zeigen und eine weitere große Herausforderung zu meistern", so der VfB II Trainer weiter.

Auch Kapitän Tobias Rathgeb blickt ob der aktuellen Erfolge der Münsteraner zuversichtlich auf das bevorstehende Auswärtsspiel. "Die letzten Spiele haben gezeigt, dass wir gut genug sind, um gegen solche Mannschaften zu bestehen. Ich denke, dass wir etwas mitnehmen können", betont der 30-jährige Kapitän. Was die Kulisse im Preußenstadion in Münster angeht ist sich auch Tobias Ratgheb sicher, dass "wieder viele Zuschauer" da sein werden. "Das haben wir letztes Jahr beim Auswärtsspiel in Münster schon erlebt."

Quelle: vfb.de


Mummi [Linked Image]