Bundesliga

Die Stimmen zum Spiel



Nach dem 6:2-Erfolg gegen Hoffenheim sprechen die VfB Akteure von einer guten Einstimmung und einem Plan, der voll aufging.

Thomas Schneider: "Ich bin erst einmal sehr froh, dass wir das Spiel gewonnen haben. Die Jungs haben den Plan gut umgesetzt. Wir waren sofort hellwach und im Spiel, sind kompakt aufgetreten und haben schnell nach vorne gespielt. Es waren viele Elemente dabei, die unheimlich Spaß gemacht haben. Wir haben ein konzentrierte Leistung abgerufen alle Spieler waren sehr gut. Es war wichtig, dass wir mit einem guten Gefühl in die Länderspielpause gehen, schon für das Selbstbewusstsein, sodass die Mannschaft wieder an sich glaubt."

Daniel Schwaab: "Wir sind glücklich und erleichtert, dass wir die ersten drei Punkte eingefahren haben."

William Kvist: "Wir sind gut und kompakt gestanden und haben die Bälle schnell nach vorne gespielt. Unsere Taktik ist gut aufgegangen und wir haben sehr diszipliniert."

Christian Gentner: "Wir haben endlich unsere Chancen genutzt. Von der ersten Sekunde an waren wir die aktivere und aggressivere Mannschaft und haben das auch über 90 Minuten durchgehalten. Thomas Schneider hat uns optimal auf das Spiel vorbereitet, die Mannschaft hat viel Spaß mit dem Trainerteam. Das war ein kleiner Schritt mit einem großen Ergebnis."

Antonio Rüdiger: "Wir haben verdient gewonnen. Wir waren gut eingestellt und wussten, dass wir Hoffenheim unter Druck setzen müssen. Es ist noch früh in der Saison, aber am Ende muss unser Anspruch die Europa League sein. Ich habe mich sehr über mein erstes Pflichtspieltor gefreut, aber der Sieg war wichtiger. Die gesamte Stimmung hat gepasst wir sind alle zusammen ein Team gewesen. Das Herz beim Jubel galt meiner Familie und meiner Freundin, die auch im Stadion waren."

Vedad Ibisevic: "Wir sind sehr erleichtert. In den vergangenen Wochen haben wir unglücklich gespielt und wussten, dass ein Sieg gegen Hoffenheim unheimlich wichtig sein würde. Der Unterschied zu den jüngsten Spiele ist der, dass wir diesmal 6:2 gewonnen haben. Es war wichtig, dass wir nicht so viel überlegt haben. Wir haben einfach gespielt und Gas gegeben. Der Trainerstab hat uns sehr wichtige Dinge mit auf den Weg gegeben. Wir wussten, was die Schwächen und Stärken von Hoffenheim waren. Ich freue mich jetzt einfach, dass wir gewonnen haben. Es hat in diesem Spiel alles super geklappt."

Markus Gisdol: "Wir hatten uns unglaublich viel vorgenommen und aggressiv ins Spiel finden. Das ist uns nicht gelungen, wir sind von Beginn an nicht im Spiel gewesen. Wir haben vielmehr einfache, naive Fehler gemacht – besonders bei den ersten beiden Gegentoren. Nach dem 1:2 haben wir den Schlüssel zum Spiel gefunden, dann haben wir aber wieder leichtfertig das 1:3 hergegeben. Nach der Pause war es ähnlich, wir haben dem Tor auch das vierte Tor geschenkt. Insgesamt war es somit am Ende ein gebrauchter Tag."

Quelle: vfb.de


Mummi [Linked Image]