Testspiel

Die Globetrotter aus England

Manchester City bestreitet seinen letzten Test vor dem Saisonstart beim VfB. Ähnlich wie in der Vorbereitung will das Team von Manuel Pellegrini in dieser Saison hoch hinaus.



Das Team von Manchester City ist abgehoben – und das gleich mehrmals. 23.900 Meilen (fest 40.000 Kilometer) haben die Citizens nach Angaben auf der eigenen Website während der Saisonvorbereitung überwiegend mit dem Flugzeug zurückgelegt.

Die Mannschaft von Manuel Pellegrini ist zunächst nach Australien gereist. In Melbourne hat sie gegen den dortigen Football Club gespielt und mit 1:0 gewonnen. Melbourne FC gehört neben New York City und den Yokohama Marinos zur City Football Group (CFG), die der Scheich Mansour bin Zayed nach seiner Übernahme Manchester Citys schuf. Im Anschluss standen dort noch die Tests im Rahmen des International Champion Cups gegen den AS Rom (5:4 n.E.) und Real Madrid (1:4) an. Von Australien aus reiste der ManCity-Tross nach Vietnam, wo das Team gegen die dortige Nationalmannschaft mit 8:1 gewann.

Rekordablöse für Raheem Sterling

Nach der Rückreise in die Heimat macht sich Manchester City in diesen Tagen wieder auf den Weg. Denn am Samstag ist der englische Vize-Meister von 17 Uhr an in der Mercedes-Benz Arena beim VfB zu Gast. Für beide Mannschaften ist es die Generalprobe vor ihrem Pflichtspielauftakt: Der VfB tritt am 8. August in der ersten DFB-Pokalrunde bei Holstein Kiel an (Anstoß 20:30 Uhr); Manchester City startet am 10. August auswärts bei West Bromwich Albion in die Premier League-Saison.

In den nationalen sowie internationalen Wettbewerben will Manchester City hoch hinaus. Dafür haben die Verantwortlichen erneut kräftig in ihren Kader investiert. Den 20-Jährigen Raheem Sterling verpflichteten die Citizens vom Ligakonkurrenten FC Liverpool laut Medienberichten für eine Ablösesumme von fast 70 Millionen Euro. Eine Summe, die bisher noch nie für einen englischen Spieler geflossen ist.

Der Außenstürmer ist somit der Teamkollege von den ehemaligen Bundesliga-Profis Vincent Kompany, Martin Demichelis sowie Edin Dzeko und weiteren Top-Stars wie Sergio Aguero, Jesus Navas, David Silva oder Samir Nasri. Den VfB erwartet also ein echter Härtetest, bei dem die Jungs aus Cannstatt ihren Gegnern keinen Grund zum Abheben geben wollen.

Quelle: vfb.de


Mummi [Linked Image]