3. Liga

Württemberg-Derby



Die Wettervorhersage für Samstag, 6. Oktober 2012, verspricht Temperaturen von über 20 Grad Celsius. Optimales Fußballwetter also - nicht nur für die Spieler auf dem Rasen, sondern auch für die Zuschauer auf den Rängen. Mit dem Württemberg-Derby gegen den 1. FC Heidenheim hat der VfB II derweil keine leichte Aufgabe vor der Brust. Anstoß der Begegnung im GAZi-Stadion ist um 14.00 Uhr.

"Die Basis wird wieder eine stabile Grundordnung und eine sichere Defensive sein, so wie wir das auch in Wiesbaden gezeigt haben. Wir brauchen viele kleine Siege, um dann schlussendlich als Sieger den Platz zu verlassen", sagte Jürgen Kramny vor der Partie.

"Torgefährliche Spieler"

Der VfB II Trainer hat eine klare Vorstellung, wie seine Mannschaft agieren sollte: "Einsatz, Kampfgeist, Wille, Konzentration und Passgenauigkeit, all diese Dinge müssen wir zeigen, dann können wir auch gegen Heidenheim gewinnen. Der FCH hat eine sehr erfahrene Mannschaft und mit Marc Schnatterer sowie Michael Thurk zwei sehr torgefährliche Spieler in seinen Reihen", ergänzte Jürgen Kramny.

Während die Jungen Wilden nach drei Niederlagen in Serie am vergangenen Samstag beim SV Wehen Wiesbaden zu einem Punktgewinn kamen, siegten die Heidenheimer nach einer fulminanten Schlussphase gegen den Halleschen FC mit 3:1. Zuvor kam die Mannschaft von Trainer Frank Schmidt auf lediglich einen Punkt aus drei Spielen und geriet im Kampf um die Spitzenplätze etwas ins Hintertreffen. Momentan stehen die Heidenheimer mit 21 Punkten auf Tabellenplatz fünf.

Quelle:vfb.de


Mummi [Linked Image]