Netzreaktionen zu VfB Stuttgart beim 1. FC Nürnberg

So feiern die VfB-Fans den Last-Minute-Sieg

Die Begegnung des VfB Stuttgart beim 1. FC Nürnberg wird vielen Fans des Clubs mit dem roten Brustring gewiss noch lange Zeit in Erinnerung bleiben. Wir haben die besten Netzreaktionen der VfB-Gemeinde im Überblick.

[Linked Image]
Bis zu 20.000 Fans haben ihren VfB Stuttgart beim Spiel in Nürnberg unterstützt.

Unvergesslich, unnachahmlich, unglaublich – Worte, die immer wieder fallen, wenn sich Fans und Verantwortliche des VfB Stuttgart über das jüngste Last-Minute-Spektakel ihrer „Jungs aus Cannstatt“ unterhalten. Einmal mehr bot der Tabellenführer der 2. Bundesliga seinen Anhängern ein Wechselbad der Gefühle, einmal mehr gab es das Happy End mit dem Schlusspfiff des Schiedsrichters.

Zahlreiche VfB-Fans nutzten die sozialen Medien, um ihre Gefühle und Emotionen zu beschreiben, die sie während und nach den 90 Minuten von Nürnberg empfanden. Wir haben die besten, witzigsten und emotionalsten Tweets und Posts zusammengetragen.

Guten Morgen Derbysieger und Tabellenführer! Na, alle schon wach und den weiß-roten Schlüppi an? Auswärtssieg! #FCNVfB— Webi (@webi1893) 29. April 2017

Vor dem Union-Spiel waren alle nervös: Klarer Sieg. Jetzt sind alle optimistisch und das macht mich nervös: Also klarer Sieg. #FCNVfB— Vertikalpass (@vertikalpass) 28. April 2017

Beste Eilmeldung ever #FCNVfB #kscfck @kicker_bl_li @VfB #sorrynotsorry pic.twitter.com/ie4lBY5gTG— Matthias Schreiber (@mattschreibe) 29. April 2017

Was Fans des #VfB das restliche Wochenende machen. #FCNVfB pic.twitter.com/U97VI5XcVP— Vertikalpass (@vertikalpass) 29. April 2017

Ich komm immer noch nicht ganz drauf klar, was gestern in Nürnberg passiert ist. 🙊 #VfB #FCNVfB— Line | 💛 (@Linchen1909) 30. April 2017

#Nürnbergs Torwart Raphael Schäfer hat im Spiel #FCNVfB dem #VfB sportlich mehr geholfen, als in seiner gesamten #Stuttgarter Vergangenheit.— Danny1893 (@DannyDan1893) 30. April 2017

Aus dem Leben eines #vfb-Fans:

1.HZ😡😱😲💩😰
2.HZ Anfang:😀🤗💪👍
2.HZ Mitte-Ende:😐🙄🤔😵🙏
2.HZ Ende:🤣😜🤗💪👍👏🙌🙌

Meine Nerven. Kaum auszuhalten #fcnvfb— Brain Drain (@braindrain21) 29. April 2017

Hat sich eigentlich schon jemand darüber echauffiert, dass das Nürnberger Stadion keinen eigenen Snapchat-Filter hat? #VfB #FCNVfB— Christoph Ba (@thisiskritz) 30. April 2017

Meine Stimme ist weg.
Ich glaub die hab ich im Stadion verloren gestern & Halsschmerzen dafür gefunden. #FCNVfB #VfB— Line | 💛 (@Linchen1909) 30. April 2017

Hat jemand meine Stimme gesehen? Könnte im Stadion oder Fanzug verloren gegangen sein... #VfB #FCNVfB— Blutgrätscher (@Trashkob) 30. April 2017

Zurück in Stuttgart und immer noch vollgepumpt Adrenalin von #FCNVfB— Herr Sauron (@Sauronidis) 29. April 2017

Was mir in diesem sonst eher wenig tollen Stadion gefallen hat bei #FCNVfB: pic.twitter.com/YhFch8TrDG— Julia Schweizer (@jsw_Julia) 29. April 2017

Scheisse, ich krieg das Grinsen nicht aus meinem Gesicht 😏 #VfB #FCNVfB— Keith Open G (@GJulrin) 29. April 2017

!! JAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!! AUS! AUS! AUSWÄRTSSIEG ⚪️🔴 💪👌👊👏🙏🙌⚽️⚽️⚽️ !!!! #FCNVfB #VfB pic.twitter.com/wlb39rN7Ra— Marvin Scheuring (@Marvin1893_) 29. April 2017

Der Sieg fühlt sich so gut an. Danke @VfB für dieses tolle Spiel. Macht weiter so @VfB 💪👌👊👏🙏 ⚽️⚽️❤️⚪️🔴 !!!!! #FCNVfB #VfB pic.twitter.com/ZojEnGBBzX— Marvin Scheuring (@Marvin1893_) 29. April 2017

Quelle: Stuttgarter Zeitung


Mummi [Linked Image]