Intern

Verdienstmedaille in Gold mit Rubin für Cacau



Der VfB hat im Rahmen des Heimspiels gegen Werder Bremen ehemalige und aktuelle Akteure des Vereins für ihre besonderen Verdienste um den VfB Stuttgart 1893 e.V. geehrt. Unter anderem erhielt Cacau die höchstmögliche Verdienstmedaille.

Dem VfB ist es ein großes Anliegen, seine Tradition zu pflegen sowie wichtige Personen der Vereinsgeschichte in einem gebührenden Rahmen zusammenzubringen und sie für ihre Verdienste zu ehren. Dementsprechend haben Präsident Bernd Wahler, der Ehrenratsvorsitzende Hermann Ohlicher und VfB Ehrenspielführer sowie Ehrenrat Guido Buchwald vor dem Heimspiel gegen Werder Bremen ehemalige und aktuelle Akteure des VfB in der Würth Soccer Lounge mit Verdienstmedaillen ausgezeichnet.

So verliehen sie Cacau, unter anderem 2010 mit Deutschland WM-Dritter und 2007 mit dem VfB Deutscher Meister, „in Würdigung seiner herausragenden Leistungen im Fußballsport und seiner besonderen Verdienste um den VfB Stuttgart 1893 e.V.“ die Verdienstmedaille in Gold mit Rubin. Zudem bekamen Jürgen Sundermann (Aufstiegstrainer 1977), Helmut Benthaus (Meistertrainer 1984) und Asgeir Sigurvinsson (Meisterspieler 1984) die Verdienstmedaille in Gold überreicht.

Quelle: vfb.de


Mummi [Linked Image]