DFB-Pokal

Matchfacts 1. FC Kaiserslautern - VfB

[Linked Image]

In der zweiten Hauptrunde des DFB-Pokals tritt die Elf von Coach Hannes Wolf beim 1. FC Kaiserslautern an. Das Spiel im Fritz-Walter-Stadion beginnt am Mittwochabend um 18:30 Uhr. Hier gibt's die Daten, Zahlen und Fakten zur Begegnung gegen die Lauterer.

DFB-Pokal-Bilanz aus VfB Sicht:

Gesamt: 7 Spiele, 4 Siege, 3 Niederlagen, 14:15 Tore

Heim: 5 Spiele, 4 Siege, 1 Niederlage, 13:10 Tore

Auswärts: 2 Spiele, 2 Niederlagen, 1:5 Tore

Unterstützung & Anreiseinfo

Der VfB wird von etwa 4.000 Anhängern auf dem Betzenberg unterstützt.

Siegreiche Vorsaison

Vergangene Saison entschieden die Jungs mit dem roten Brustring beide Aufeinandertreffen für sich. In der Mercedes-Benz Arena gewann der VfB mit 2:0, auswärts in Lautern mit 1:0. In beiden Spielen traf Simon Terodde nach einer Vorlage von Emiliano Insua.

Bekanntes Gesicht

Phillipp Mwene trug von Juli 2010 bis Sommer 2016 das Trikot des VfB. Anfangs noch in der B-Jugend, spielte er ab 2013 für den VfB II. Seit der Vorsaison ist er ein fester Bestandteil der Defensive des 1. FC Kaiserslautern.

Erste Pokalbegegnung

Erstmals trafen der VfB und der 1. FC Kaiserslautern in der Saison 1967/1968 im DFB-Pokal aufeinander. Beim Erstrunden-Spiel am 27. Januar 1968 setzte sich die Wasenelf vor heimischem Publikum mit 1:0 durch. Torschütze für die Cannstatter war Horst Köppel.

Wetter

Laut Wetterbericht erwarten uns leicht bewölkte 14 Grad Celsius, voraussichtlich soll es an dem Abend regenfrei bleiben.

Spielleitung

Der Schiedsrichter der Partie ist Patrick Ittrich. Unterstützt wird er von seinen Assistenten Norbert Grudzinski und Sascha Thielert. Vierter Offizieller der Begegnung ist Robert Kempter. In der vergangenen Saison leitete Patrick Ittrich drei Heimspiele des VfB, die alle gewonnen wurden.

Quelle: vfb.de


Mummi [Linked Image]