Regionalliga

"Nochmals alles investieren"

Beim Heimspiel am Samstag empfängt der VfB II den FK Pirmasens von 14 Uhr im GAZi-Stadion. Die Mannschaft von Trainer Walter Thomae will mit einem Erfolgserlebnis in die Winterpause gehen.



Der VfB II hat das letzte Auswärtsspiel am vergangenen Samstag beim 1. FC Saarbrücken mit 2:0 gewonnen. Und auch das Ziel für das letzte Heimspiel im Jahr 2016 ist klar: „Wir wollen das Spiel gewinnen und mit einem Erfolgserlebnis in die Winterpause gehen“, sagt VfB II Trainer Walter Thomae. Dies wird sicherlich kein leichtes Unterfangen, wenn der VfB II am Samstag, von 14 Uhr an im GAZi-Stadion, den FK Pirmasens empfängt. Denn auch die Mannschaft von Trainer Peter Tretter holte am vergangenen Spieltag drei Punkte, nachdem zuvor vier Spiele in Serie nicht gewonnen worden waren. Mit 25 Punkten steht der FKP mit zwei Zählern mehr auf der Habenseite zwei Tabellenplätze vor dem VfB II.

„Wir müssen an die Leistung aus dem Spiel in Saarbrücken anknüpfen, nur dann können wir etwas erreichen. Jeder muss sich an die taktischen Vorgaben halten und nochmals alles investieren“, gibt Walter Thomae die Richtung vor. Dabei muss der 50-jährige Fußballlehrer auf einige wichtige Stützen seiner Mannschaft verzichten. Torhüter Niklas Bolten hütet ebenso wie Marvin Wanitzek mit einem grippalen Infekt das Bett. Auch Mart Ristl muss passen, der 20-Jährige zog sich beim Sieg in Saarbrücken eine Sprunggelenksverletzung zu. Weiterhin fehlen auch die Langzeitverletzen Daniele Gabriele und Jan Ferdinand.


3 Euro für den Stehplatz

Inhaber einer Bundesligadauerkarte erhalten bei Vorlage an der Tageskasse ermäßigten Eintritt zu den Heimspielen des VfB II. Die Stehplatzkarte kostet somit 3 Euro, die Sitzplatzkarte 5 Euro. Der VfB II hofft auf die Unterstützung seiner treuen Fans!

Quelle: vfb.de


Mummi [Linked Image]